MESSAGES.MESSAGE_BETAVERSION=Dieses Feature steht in dieser Betaversion nicht zur Verfügung...
MESSAGES.MESSAGE_NEEDAPPRESTART=Die Änderungen werden erst nach einem Neustart der Software wirksam.
MESSAGES.MESSAGE_NAG_UPGRADETOSUCCESSOR=Upgraden auf Nachfolger von
MESSAGES.MESSAGE_NAG_UPGRADETONAME=Upgrade auf
MESSAGES.MESSAGE_NAG_QUIT=Beenden
MESSAGES.MESSAGE_NAG_SAMEKEY=Der eingegebene Schlüssel entsprichte dem aktuellen. Bitte anderen Schlüssel eingeben.
MESSAGES.MESSAGE_NAG_WRONGCODE=Der eingegebene Schlüssel ist ungültig. Bitte gültigen Schlüssel eingeben.
MESSAGES.MESSAGE_NAG_NOTRIALAGAIN=Sie können nicht erneut einen Schlüssel für eine Testversion eingeben. Bitte Vollversions-Schlüssel eingeben.
MESSAGES.MESSAGE_NAG_BUYED=Der eingegebene Schlüssel war gültig. Vielen Dank für den Kauf der Vollversion.
MESSAGES.MESSAGE_NAG_TRIALKEYOK=Der eingegebene TRIAL-Schlüssel war gültig. Vielen Dank.
MESSAGES.MESSAGEHTML_NAGTEXT_UNREGISTERED=Sie benutzen die unregistrierte 10-Tage-Testversion des Programms.<br><br>Bitte beachten Sie, dass Sie <b>noch %DAYSLEFT% Tag(e)</b> haben, bis diese Testversion abläuft.Wenn Sie diese Version jetzt registrieren, erhalten Sie weitere 30 Tage zum Testen des Programms.<br><br>Falls Sie die Vollversion erwerben möchten, klicken Sie einfach auf den Button <b>"Jetzt kaufen"</b>.
MESSAGES.MESSAGEHTML_NAGTEXT_FULLKEYEDITION=Sie benutzen die 10-Tage-Version des Programms.<br><br>Bitte beachten Sie, dass Sie <b>noch %DAYSLEFT% Tag(e)</b> haben, bis diese Version abläuft.<br><br>Falls Sie die Vollversion erwerben möchten, klicken Sie einfach auf den Button <b>"Vollversion anfordern"</b>.
MESSAGES.MESSAGEHTML_NAGTEXT_REGISTERED=Sie benutzen die registrierte Testversion des Programms.<br><br>Bitte beachten Sie, dass Sie <b>noch %DAYSLEFT% Tag(e)</b> haben, bis diese Testversion abläuft. Wenn diese Version abgelaufen ist, können Sie die Software nicht mehr länger benutzen.<br><br>Falls Sie die Vollversion jetzt erwerben möchten, klicken Sie einfach auf den Button <b>"Jetzt kaufen"</b>.
MESSAGES.MESSAGEHTML_NAGTEXT_EXPIRED10=Die 10 Tage Testversion des Programms ist leider abgelaufen!<br><br>Sie konnten den vollen Funktionsumfang der Software 10 Tage lang testen.<br><br>Sie können die Testphase um 30 Tage verlängern, indem Sie sich den kostenlosen Registrierungsschlüssel mit dem Klick auf die Schaltfläche <b>"Kostenlose 30 Tage Testversion"</b>holen. Falls Sie die Vollversion jetzt erwerben möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche <b>"Jetzt kaufen"</b>.
MESSAGES.MESSAGEHTML_NAGTEXT_EXPIRED30=Die Testversion dieses Programms ist leider abgelaufen!<br><br>Sie konnten den vollen Funktionsumfang der Software 30 Tage lang testen.<br><br>Falls Sie die Vollversion jetzt erwerben möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche <b>"Jetzt kaufen"</b>.
MESSAGES.MESSAGEHTML_NAGTEXT_EXPIREDFULLKEYEDITION=Die 10-Tage-Version des Programms ist leider abgelaufen!<br><br>Sie konnten den vollen Funktionsumfang der Software 10 Tage lang testen.<br><br>Falls Sie die Vollversion jetzt erwerben möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche <b>"Vollversion anfordern"</b>.
MESSAGES.MESSAGE_YES=Ja
MESSAGES.MESSAGE_NO=Nein
MESSAGES.MESSAGE_ACTIVE=Aktiviert
MESSAGES.MESSAGE_DEACTIVE=Deaktiviert
MESSAGES.MESSAGE_OK=Ok
MESSAGES.MESSAGE_HELP=Hilfe
MESSAGES.MESSAGE_FOLDER=Ordner
MESSAGES.MESSAGE_ABORTED=Sie haben den Vorgang abgebrochen.
MESSAGES.MESSAGE_NOTENOUGH_FREEDISKSPACE=Für diesen Vorgang steht nicht genug freier Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung!
MESSAGES.MESSAGE_MODULE_XPONLY=Dieser Programmteil steht NUR unter Windows XP zur Verfügung!
MESSAGES.MESSAGE_MODULE_NOTYOUROS=Dieser Programmteil steht unter diesem Betriebssystem NICHT zur Verfügung!
MESSAGES.MESSAGE_MODULE_NOTYOUROS_UPDATE=Dieser Programmteil steht unter diesem Betriebssystem derzeit NICHT oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Evtl. steht bereits ein Update bereit. Klicken Sie bitte auf "Internet -> Updates herunterladen".
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_GROUP5=Diagnose und Informationen
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_GROUP6=Dateiwerkzeuge
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIPHEADER=Wussten Sie schon?
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP1=Die Windows Registry wächst bei jeder Installation sowie dem Einsatz nahezu aller verfügbaren Programme. Oftmals werden diese Einträge bei der Deinstallation nicht gelöscht. Verwenden Sie in regelmäßigen Abständen den Registry Optimizer, um die Registry von nicht mehr benötigten Einträgen zu löschen und befreien Sie Ihr System von unnötigen Einträgen.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP2=Viele Dienste werden automatisch gestartet, aber nur von sehr wenigen Benutzern benötigt. Verwenden Sie das StartUp Tuner Modul in der Kategorie "Leistung optimieren", um sich Dienste anzeigen zu lassen, welche häufig nicht benötigt werden und deaktivieren Sie diese, um wertvollen Speicherplatz und Systemleistung zurück zu gewinnen. Auch unter Vista.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP3=Einige Webseiten installieren über den Browser zusätzliche Prozesse, um z.B. das Surfverhalten zu erfassen. Über das Process Manager Modul aus der Kategorie "Leistung optimieren" können Sie sich einen Überblick über alle aktiven Prozesse verschaffen und nicht bekannte Prozesse direkt beenden.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP4=Viele Programme tragen sich in den Autostart Ihres Betriebssystem ein und starten auf diese Weise Hintergrundprogramme und Dienste, welche wichtige Systemleistung kosten können. Verwenden Sie das StartUp Tuner Modul, um nicht zwingend notwendige Einträge zu entfernen oder einfach zu deaktivieren.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP5=Windows überträgt Daten aus verschiedenen Programmen und Diensten an Microsoft. Da niemand 100%ig sagen kann, welche Daten genau versendet werden und wofür diese Daten verwendet werden, empfehlen wir Ihnen, einen Blick in das Modul Tweaking zu werfen. Einige Optionen helfen Ihnen dabei, die Übertragung dieser Daten zu unterbinden.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP6=Die Kategorie Diagnose und Informationen sowie speziell das Modul System Informationen bietet Ihnen die optimale Möglichkeit, auf die schnellste Art und Weise Infos zu den in Ihrem System verbauten Komponenten zu erhalten. Dies erleichert es z.B, den richtigen und aktuellsten Treiber beim richtigen Hersteller in Erfahrung zu bringen.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP7=Die automatische Desktop-Bereinigung kann ganz einfach de-/aktiviert werden. Dazu einfach Rechtsklick auf den Desktop und "Eigenschaften" auswählen. Im folgenden Dialog das Register "Desktop" und darüber die Option "Desktop anpassen" auswählen. Im Dialog Desktopelemente finden Sie ein Kontrollkästchen, um diese Funktion zu de-/aktivieren.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP8=Die schnellste Möglichkeit, zwischen mehreren Benutzern hin und her zu schalten, bietet die Tastenkombination "Windowstaste + L". Damit wird das Anmeldefenster direkt angezeigt und ein anderer Benutzer kann sich mit seinem Login anmelden. So kann auch im Handumdrehen zurück auf den ursprünglichen Benutzer gewechselt werden.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP9=Über die Tastenkombination "Windowstaste + L" kann Ihr Rechner in Sekundenbruchteilen vor der Benutzung Dritter während z.B. Ihrer Mittagspause gesichert werden. Es wird direkt auf den Anmeldeschirm umgeschaltet und eine Anmeldung ist vor weiterer Benutzung notwendig und Ihr System ist dadurch vor fremden "Schnüfflern" gesichert.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP10=Viele visuelle Effekte kosten wertvolle Rechenleistung und ringen in den meisten Fällen nach einigen Tagen auch kein müdes Lächeln mehr ab. Reduzieren Sie unter "Systemsteuerung/System" über das Register "Erweitert" die visuellen Effekte, in dem Sie diese deaktivieren und sparen Sie so wertvolle Rechenleistung ein.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP11=Alte 16-Bit-Anwendungen machen auf aktuellen Systemen oft Probleme, bei denen eine manuelle Konfiguration hilft. Erstellen Sie eine Verknüpfung zur alten 16-Bit-Anwendung, machen Sie einen Rechtsklick darauf und wählen Sie "Eigenschaften->Erweitert". Aktivieren Sie hier die Option "In getrennten Speicherbereichen ausführen".
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP12=Windows speichert bei einem Absturz oder Fehler häufig einen Speicherauszug in der Datei "MEMORY.DMP" im Installationsverzeichnis ab (z.B. C:\Windows). Diese Datei kann allerdings problemlos gelöscht werden, um unnötig verbrauchten Speicherplatz wieder freizugeben.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP13=Beim Einsatz einer alternativen Firewall-Lösung empfiehlt es sich, die Windows-Firewall zu deaktivieren. Öffnen Sie hierzu über "Systemsteuerung"->"Netzwerkverbindung" Ihre verwendete Netzwerkverbindung und wählen dort "Erweitert"->"Internetverbindungsfirewall", um die Windows-Firewall zu deaktivieren.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP14=Windows indiziert nahezu alle Dateien und Ordner während der Arbeit, was die Leistung negativ beeinflussen kann. Wer darauf verzichten kann, sollte unter "Arbeitsplatz" per Rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk klicken und "Eigenschaften" auswählen. Hier deaktivieren Sie nun einfach die "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" Option.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP15=Die Windows Vista Testperiode lässt sich von 30 auf maximal 120 Tage verlängern. Öffnen Sie als Administrator einfach unter "Alle Programme - Zubehör" mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "Eingabeaufforderung". Wählen Sie hier "Als Administrator ausführen" aus und geben anschließend den Befehl "slmgr.vbs -rearm" ein. Dieser Vorgang kann bis zu drei Mal wiederholt werden.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP16=Unter Vista ist der Button "Herunterfahren" so belegt, dass Windows nur in den Ruhezustand versetzt wird. Dies können Sie in der "Systemsteuerung" unter "Energiesparmodus ändern"->"Erweiterte Energieeinstellungen"->"Netzschalter und Laptopdeckel"-> "Netzschalter im Startmenü" - "Energie sparen" ändern, so dass ihr System wieder ganz normal runtergefahren wird.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP17=Unter Vista fehlt nach der Installation der Befehl "Ausführen" im Startmenü. Um ihn wieder herzustellen, setzt man in der Systemsteuerung unter "Taskleiste und Startmenü" unter dem Reiter "Startmenü" und unter "Anpassen" ganz oben die Option "Befehl ausführen". Anschließend sollte die Option "Ausführen" wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP18=Windows Vista bietet die Möglichkeit, Ihre geöffneten Anwendungen in einer dreidimensionalen Auswahl auf dem Desktop anzuzeigen, sofern Ihre System die grafischen Anforderungen erfüllt. Mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + [TAB] läßt sich der sog. Flip3D-Modus, also die dreidimensionale Darstellung der geöffneten Fenster aktivieren bzw. deaktivieren.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP19=Unter Vista gibt es im Explorer erst mal keine Menü-Leiste. Diese wird nur dann angezeigt wenn Sie die [ALT]-Taste drücken während Sie sich im Explorer befinden. Alternativ können Sie die Anzeige der Menüleiste über "Organisieren"->"Ordner und Suchoptionen"->"Ansicht"->"Immer Menüs anzeigen" permanent anzeigen lassen.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP20=Unter Vista ist das ECHTE Administratorkonto nach der Installation deaktiviert. Dieses kann allerdings über die "Systemsteuerung"->"Computerverwaltung"->"Lokale Benutzer und Gruppen"->"Benutzer"->"Administrator" wieder aktiviert werden. Nach dem Aktivieren ist ein Neustart erforderlich. Anschließend steht das Administratorkonto wieder zur Verfügung.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP21=Windows XP bietet die Möglichkeit, bei Problemen wichtige Systemdateien über einen Befehl zu überprüfen und ggf. ersetzen zu lassen. Mit dem Befehl "sfc /scannow", den man über "START"->"AUSFÜHREN" eingeben kann, führt Windows XP eine Überprüfung der Systemdateien durch und ersetzt beschädigte automatisch (eventuell wird die Windows-CD dazu benötigt).
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP22=Durch die Reduzierung von optischen Effekten steigt die Rechenleistung für andere Programme. Unter "Systemsteuerung/System" auf der Registerkarte "Erweitert" kann man die Systemleistung (oberste "Einstellungen") beeinflussen. Alle Optionen, auf die Sie in der Liste auf der Reiterkarte "Visuelle Effekte" verzichten können, sparen beim Deaktivieren Rechenleistung ein.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP23=Um die Produktaktivierung von Windows XP zu überprüfen, benutzen Sie in "Start/Ausführen" folgenden Befehl: "C:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a". In dem sich öffnenden Fenster sollte die Meldung "Windows wurde bereits aktivert" erscheinen.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP24=Die Suche von Windows nach freigegebenen Dateien, Ordnern und Druckern kann den Systemstart erheblich verzögern. Im Explorer können Sie im Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" die Funktion "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" deaktivieren.
MESSAGES.MESSAGE_MAINMENU_TIP25=Windows XP hat eine interne Bootoptimierung, die mittels Registry ein- und ausgeschaltet werden kann. In dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Dfrg / BootOptimizeFunction" schalten Sie die Optimierung in dem Wert "Enable" mit "Y" ein, mit "N" aus.
MESSAGES.MESSAGE_MODULE_IS2=Gespeicherte Icon-Positionen verwalten
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_PASSREMOVED=Passwort wurde entfernt.
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_PASSWRONG=Passwort falsch! Bitte aktuelles Passwort korrekt eingeben in das Feld "Passwort".
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_PASSLENGTH=Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein!
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_PASSBOTH=Bitte geben Sie in beide Eingabefelder das Passwort ein!
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_PASSSET=Passwort wurde festgelegt. Bitte bewahren Sie das Passwort gut auf!
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_EXBAR1=Allgemein
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_EXBAR2=Erscheinungsbild
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_EXBAR3=Sonstiges
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_EXBAR4=Zurücksetzen
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_ADVTABSET1=Skin
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_ADVTABSET2=Sprache
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_ADVTABSET3=Passwort
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_ADVTABSET4=Sonstiges
MESSAGES.MESSAGE_OPTIONS_SURETORESETOPTIONS=Sind Sie sicher, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden sollen?
MESSAGES.MESSAGE_IP_NOVISTA=Dieser Programmteil steht unter Windows Vista NICHT zur Verfügung da der für "IP Spam" anfällige Nachrichtendienst unter Windows Vista nicht mehr existiert.
MESSAGES.MESSAGE_IP_EXBAR1=Allgemein
MESSAGES.MESSAGE_IP_EXBAR2=IP Spam Blocker
MESSAGES.MESSAGE_IP_EXBAR3=Zurücksetzen
MESSAGES.MESSAGE_IP_ADVTABSET1=Beschreibung
MESSAGES.MESSAGE_IP_ADVTABSET2=Abhilfe
MESSAGES.MESSAGE_IP_SURETORESET=Sind Sie sicher, dass die Einstellungen auf Windows-Standard zurückgesetzt werden sollen?
MESSAGES.MESSAGE_IT_AUTONOTHINGSELECTED=Sie müssen aus der Liste eine Geräteart auswählen...
MESSAGES.MESSAGE_IT_AUTO_SURE=Sind Sie sicher, dass Sie auf die gewählte Geräteart optimieren wollen?%CRLFDies kann mögliche Probleme mit Netzwerk- Interneteinstellungen verursachen falls Sie nicht das korrekte Gerät gewählt haben.
MESSAGES.MESSAGE_IT_AUTO_DONE=Die Einstellungen wurden auf die gewählte Geräteart optimiert.%CRLFSie müssen Windows neu starten damit die geänderten Einstellungen wirksam werden.
MESSAGES.MESSAGE_IT_RESET_SURE=Sind Sie sicher, dass Sie die Einstellungen auf Windows-Standard zurücksetzen wollen?%CRLFDies kann mögliche Probleme mit Netzwerk- Interneteinstellungen beheben.
MESSAGES.MESSAGE_IT_RESET_DONE=Die Einstellungen wurden auf Windows-Standard zurückgesetzt.%CRLFSie müssen Windows neu starten damit die geänderten Einstellungen wirksam werden.
MESSAGES.MESSAGE_IT_MANUELL_SURE=Sind Sie sicher, dass Sie diese Einstellungen anwenden wollen?%CRLFDies kann mögliche Probleme mit Netzwerk- Interneteinstellungen verursachen!
MESSAGES.MESSAGE_IT_MANUELL_DONE=Die Einstellungen wurden auf Ihre manuell eingestellten Werte gesetzt.%CRLFSie müssen Windows neu starten damit die geänderten Einstellungen wirksam werden.
MESSAGES.MESSAGE_FW_EXBAR1=Allgemein
MESSAGES.MESSAGE_FW_EXBAR2=Einführung
MESSAGES.MESSAGE_FW_EXBAR3=Einstellungen
MESSAGES.MESSAGE_FW_EXBAR4=File Wiper
MESSAGES.MESSAGE_FW_EXBAR5=Dateien
MESSAGES.MESSAGE_FW_EXBAR6=Ordner
MESSAGES.MESSAGE_FW_EXBAR7=Papierkorb-Inhalt
MESSAGES.MESSAGE_FW_ADVTABSET1=Dateien
MESSAGES.MESSAGE_FW_ADVTABSET2=Ordner
MESSAGES.MESSAGE_FW_NOFOLDER=Bitte wählen Sie ein gültiges Verzeichnis aus!
MESSAGES.MESSAGE_FW_DRIVESELECTED=Sie haben ein Laufwerk ausgewählt!%CRLFSind Sie ganz sicher, dass Sie den gesamten Inhalt des Laufwerkes vernichten wollen?
MESSAGES.MESSAGE_FW_EMPTYFOLDERSELECTED=Das von Ihnen ausgewählte Verzeichnis scheint leer zu sein!%CRLFBitte wählen Sie ein anderes Verzeichnis aus.
MESSAGES.MESSAGE_FW_REALLYDELETE=Sind Sie sich ganz sicher, dass Sie die ausgewählten%CRLF%1 Objekte wirklich endgültig vernichten wollen?%CRLFDieser Vorgang kann später NICHT wieder rückgängig gemacht werden!
MESSAGES.MESSAGE_FW_REALLYDELETEFOLDER=Sind Sie sich ganz sicher, dass Sie den ausgewählten Ordner mit allen%CRLFdarin enthaltenen %1 Dateien und allen Unterverzeichnisen endgültig vernichten wollen?%CRLFDieser Vorgang kann später NICHT wieder rückgängig gemacht werden!
MESSAGES.MESSAGE_FW_EMPTYRECYCLEBIN=Der Papierkorb ist bereits leer. Daher kann nichts vernichtet werden.
MESSAGES.MESSAGE_FW_NOFILES=Sie müssen mindestens eine Datei auswählen die vernichtet werden soll.
MESSAGES.MESSAGE_FW_ABORTED=Sie haben das Vernichten der Daten abgebrochen.%CRLF%1 Dateien waren zu diesem Zeitpunkt bereits bearbeitet.
MESSAGES.MESSAGE_FW_ALLDONE=Alle %1 Dateien wurden korrekt vernichtet.
MESSAGES.MESSAGE_FW_NOTALLDONE=%1 Dateien wurden korrekt vernichtet.%CRLF%2 Dateien konnten nicht vernichtet werden weil diese vom System oder anderen Anwendungen gesperrt sind!
MESSAGES.MESSAGE_FW_REALLYDELETE_CONTEXT=Sind Sie sich ganz sicher, dass Sie die ausgewählten%CRLFObjekte wirklich endgültig vernichten wollen?%CRLFDieser Vorgang kann später NICHT wieder rückgängig gemacht werden!
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_SPLITNOFILE=Bitte wählen Sie eine Datei aus die aufgeteilt werden soll. Geben Sie einen vollständigen Pfad an.
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_SPLITFILEEXISTS=Die ausgewählte Datei existiert nicht! Bitte andere Datei auswählen.
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_SPLITSIZEZERO=Die ausgewählte Datei scheint 0 Bytes gross zu sein oder ist gesperrt!
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_SPLITFILETOSMALL=Die ausgewählte Datei ist bereits kleiner als die ausgewählte Maximalgrösse.
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_SPLITFILEERROR=Die ausgewählte Datei kann nicht geöffnet werden. Evtl. ist diese gerade in Benutzung vom System oder einer anderen Anwendung.
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_SPLITNEWFILEERROR=Die neue Datei %1 kann nicht angelegt werden! Evtl. steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung oder die Datei ist in Benutzung vom System oder einer anderen Anwendung.
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_SPLITSUCCESS=Die Datei wurde erfolgreich aufgeteilt. Die Originaldatei wurde nicht gelöscht.
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_JOIN_INFOBOXNOFILE=Ausgewählte Datei ist keine zuvor geteilte Datei!
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_JOIN_INFOBOXINFO=Dateiname: %1<br>Geteilt in %2 Dateien<br>Originalgrösse: %3
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_JOIN_FILEEXISTS=Die Zieldatei existiert bereits - soll diese überschrieben werden?
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_JOIN_NOFILE=Bitte wählen Sie irgendein Teilstück der Originaldatei aus. Geben Sie einen vollständigen Pfad an.
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_JOIN_FILEERROR=Die neue Originaldatei kann nicht angelegt werden. Evtl. steht nicht genug Speicherplatz zur Verfügung oder die Datei ist gesperrt.
MESSAGES.MESSAGE_FSJ_JOIN_SUCCESS=Die Datei wurde erfolgreich zusammengesetzt.
MESSAGES.MESSAGE_FED_CRYPT_NOFILE=Bitte wählen Sie eine Datei aus die verschlüsselt werden soll. Geben Sie einen vollständigen Pfad an.
MESSAGES.MESSAGE_FED_CRYPT_FILENOTFOUND=Bitte ausgewählte Datei existiert nicht! Bitte andere Datei auswählen.
MESSAGES.MESSAGE_FED_CRYPT_FILEEMPTY=Die ausgewählte Datei scheint 0 Bytes gross zu sein oder ist gesperrt!
MESSAGES.MESSAGE_FED_CRYPT_PASSWORTLENGTH=Sie müssen ein Passwort eingeben welches zwischen 4 und 16 Zeichen lang ist!
MESSAGES.MESSAGE_FED_CRYPT_PASSWORDSNOTSAME=Sie müssen in beide Eingabefelder dasselbe Passwort eingeben!
MESSAGES.MESSAGE_FED_CRYPT_SUCCESS=Die Datei wurde verschlüsselt.
MESSAGES.MESSAGE_FED_CRYPT_ERROR=Es trat ein Fehler auf beim Verschlüsseln der Datei! Evtl. war die Datei defekt oder es stand nicht genug Speicherplatz zur Verfügung.
MESSAGES.MESSAGE_FED_DECRYPT_NOFILE=Bitte wählen Sie eine gültige Datei aus. Geben Sie einen vollständigen Pfad an.
MESSAGES.MESSAGE_FED_DECRYPT_WRONGFILE=Dies scheint keine zuvor verschlüsselte Datei zu sein! Bitte wählen Sie eine Datei aus, welche Sie zuvor verschlüsselt haben.
MESSAGES.MESSAGE_FED_DECRYPT_PASSWORDERROR=Sie müssen ein Passwort eingeben welches zwischen 4 und 16 Zeichen lang ist!
MESSAGES.MESSAGE_FED_DECRYPT_FILEEXISTS=Die Zieldatei existiert bereits - soll diese überschrieben werden?
MESSAGES.MESSAGE_FED_DECRYPT_WRONGPASSWORD=Das Passwort war falsch! Bitte geben Sie das korrekte Passwort für diese Datei ein!
MESSAGES.MESSAGE_FED_DECRYPT_SUCCESS=Die Datei wurde erfolgreich entschlüsselt.
MESSAGES.MESSAGE_FED_DECRYPT_ERROR=Es trat ein Fehler auf beim Entschlüsseln der Datei! Evtl. war die Datei defekt oder es stand nicht genug Speicherplatz zur Verfügung.
MESSAGES.MESSAGE_PM_NO64BIT=Dieser Programmteil steht derzeit für 64Bit-Betriebssysteme NICHT zur Verfügung. Evtl. steht bereits ein Update bereit, welches dies hinzufügt. Klicken Sie bitte auf "Internet -> Updates herunterladen".
MESSAGES.MESSAGE_PM_EXBAR1=Allgemein
MESSAGES.MESSAGE_PM_EXBAR2=Prozesse
MESSAGES.MESSAGE_PM_EXBAR3=Neu einlesen
MESSAGES.MESSAGE_PM_EXBAR4=Hilfe
MESSAGES.MESSAGE_PM_ADVTABSET1=Laufende Prozesse
MESSAGES.MESSAGE_PM_ADVTABSET2=Datei
MESSAGES.MESSAGE_PM_ADVTABSET3=Geladene Module
MESSAGES.MESSAGE_PM_ADVTABSET4=Fenster
MESSAGES.MESSAGE_PM_IDLEPROCESS=Leerlaufprozess
MESSAGES.MESSAGE_PM_WAIT=Bitte warten...
MESSAGES.MESSAGE_PM_PANEL1=Laufende Prozesse:
MESSAGES.MESSAGE_PM_PANEL2=Speicher-Auslastung:
MESSAGES.MESSAGE_PM_PANEL3=CPU-Auslastung:
MESSAGES.MESSAGE_PM_PANEL4=Ermittle Details...
MESSAGES.MESSAGE_PM_PRI_REALTIME=Echtzeit
MESSAGES.MESSAGE_PM_PRI_HIGH=Hoch
MESSAGES.MESSAGE_PM_PRI_HIGHER=Höher
MESSAGES.MESSAGE_PM_PRI_NORMAL=Normal
MESSAGES.MESSAGE_PM_PRI_LOWER=Niedriger
MESSAGES.MESSAGE_PM_PRI_LOW=Niedrig
MESSAGES.MESSAGE_PM_KILLPROCESS=Sind Sie sicher, dass Sie den laufenden Prozess%CRLF%1%CRLFjetzt gewaltsam beenden möchten?%CRLFDas Beenden eines Prozesses kann unter Umständen Abstürze oder Datenverluste verursachen!
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_NONE=Wählen Sie einen Prozess aus, um hier mehr Informationen über den Prozess zu erhalten.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_NORMAL=Zu diesem Prozess stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung, da es kein bekannter Systemprozess ist. Klicken Sie auf "Details", um mehr über diesen Prozess zu erfahren.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_SVCHOST=In diesem Systemprozess werden Dienste ausgeführt. Es ist normal, wenn mehrere Prozesse mit diesem Namen gestartet sind, welche jeweils andere derzeit gestartet Dienste auf dem Computer verwalten.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_IDLE=Dies ist kein Prozess im eigentlichen Sinn. Wann immer keiner der anderen Prozesse Rechenleistung verbraucht wird diese dem Leerlaufprozess angerechnet - welcher jedoch nichts tut ausser warten.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_SYSTEM=Dies ist ein kritischer Prozess, in welchem die meisten Kernel-Threads ausgeführt werden.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_EXPLORER=In diesem Prozess werden die Explorer-Fenster, der Desktop und die Taskleiste ausgeführt.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_ALG=In diesem Prozess werden die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" (ICS) und die Internetverbindungsfirewall (ICF) ausgeführt.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_CSRSS=Dieser kritische Prozess muss immer ausgeführt sein, da es der Teil des Win32-Subsystems ist, der für den Benutzermodus zuständig ist.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_LSASS=Dieser kritische Prozess ist für die Authentifizierung von Benutzern am Anmeldedienst zuständig.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_SERVICES=Dieser kritische Prozess verwaltet alle Windows-Dienste sowie das Starten und Beenden von Diensten. Auch werden alle "svchost.exe"-Prozesse von diesem Prozess verwaltet.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_SMSS=Dieser kritische Prozess ist der Sitzungs-Manager, der für das Starten von Benutzersitzungen zuständig ist.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_SPOOLSV=Dieser kritische Prozess ist für das Verwalten von Druck- und Faxaufträgen zuständig.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_WINLOGON=Dieser kritische Prozess verwaltet alle Benutzeran- und -abmeldungen.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_DWM=Dieser Systemprozess ist für die Darstellung der "Aero"-Oberfläche, Animationen und Effekten unter Windows Vista zuständig.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_LSM=Dieser kritische Prozess verwaltet unter Windows Vista die Sitzungen aller angemeldeten Benutzer.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_MSASCUI=Dieser Prozess ist die Benutzeroberfläche des "Windows Defender".
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_SIDEBAR=Dieser Prozess stellt die Windows-Sidebar bereit, zeichnet und verwaltet diese.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_TRUSTEDINSTALLER=Dieser kritische Prozess ist unter Windows Vista für die Überprüfung, Installation und Modifikation von Updates notwendig. Zusätzlich schützt dieser Prozess vor Überschreiben wichtiger Systemdateien.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_SLSVC=Dieser kritische Prozess verwaltet Download, Installation und Nutzung von kopiergeschützten Dateien. Dies betrifft auch Windows-Komponenten und Updates selbst!
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_TASKENG=Dieser Prozess ist unter Windows Vista dafür zuständig, Aufgaben wie z.B. Updates runterladen, Backups anfertigen etc. zu festgelegten Zeitpunkten durchzuführen.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_WININIT=Dieser kritische Prozess ist unter Windows Vista absolut notwendig. Der Prozess verwaltet verschiedene benötigte Subsysteme von Vista.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_SEARCHINDEXER=Dieser Prozess sorgt unter Windows Vista dafür, dass alle Dateien, E-Mails und andere Daten mit der Suchfunktion schnell gefunden werden können.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_SEARCHFILTERHOST=Dieser Prozess wird von Windows Vista vom Indexdienst kurzfristig benutzt und danach automatisch beendet.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_IEXPLORE=In diesem Prozess wird der in Windows eingebaute Internet-Browser "Microsoft Internet Explorer" ausgeführt.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_IEUSER=Dieser Prozess wird vom Internet-Browser "Microsoft Internet Explorer" gestartet und setzt die Sicherheitseinstellungen auf "Mittel".
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_IEINSTALL=Dieser Prozess wird vom Internet-Browser "Microsoft Internet Explorer" gestartet und erlaubt Verwaltungsoperationen wie Installation von ActiveX-Elementen.
MESSAGES.MESSAGE_PM_INFO_WMIPRVSE=In diesem Systemprozess werden WMI-Anfragen (Windows Management Instrumentation) verarbeitet, welche unter anderem Informationen über das System, Ereignissprotokolle und vieles mehr liefern.
MESSAGES.MESSAGE_ST_EXBAR1=Allgemein
MESSAGES.MESSAGE_ST_EXBAR2=Einführung
MESSAGES.MESSAGE_ST_EXBAR3=Alles neu einlesen
MESSAGES.MESSAGE_ST_EXBAR4=StartUp-Tuner
MESSAGES.MESSAGE_ST_EXBAR5=Autostart
MESSAGES.MESSAGE_ST_EXBAR6=Dienste
MESSAGES.MESSAGE_ST_EXBAR7=Software
MESSAGES.MESSAGE_ST_EXBAR8=IE-PlugIns
MESSAGES.MESSAGE_ST_EXBAR9=Backups
MESSAGES.MESSAGE_ST_ADVTABSET1=Einführung
MESSAGES.MESSAGE_ST_ADVTABSET2=Autostart-Einträge
MESSAGES.MESSAGE_ST_ADVTABSET3=Dienste
MESSAGES.MESSAGE_ST_ADVTABSET4=Software
MESSAGES.MESSAGE_ST_ADVTABSET5=BHO
MESSAGES.MESSAGE_ST_ADVTABSET6=Backups
MESSAGES.MESSAGE_ST_NOPLUGINSELECTED=Sie müssen ein Plug-In aus der Liste auswählen.
MESSAGES.MESSAGE_ST_REALLYDELETEPLUGIN=Soll das gewählte Plug-In wirklich nicht mehr geladen werden in Zukunft?%CRLFDieser Vorgang kann oft nur rückgängig gemacht werden indem Sie die Software zum Plug-In neu installieren!
MESSAGES.MESSAGE_ST_PLUGINDELETED=Das Plug-In wird nun beim nächsten Windows-Start nicht mehr geladen.%CRLFSie sollten Windows jetzt neu starten.
MESSAGES.MESSAGE_ST_ASK_OPTIMALSERVICES=Sind Sie sicher, dass Sie für alle aufgelisteten Dienste%CRLFderen Startverhalten auf die jeweilige Empfehlung setzen wollen?
MESSAGES.MESSAGE_ST_ASK_STANDARDSERVICES=Sind Sie sicher, dass Sie für alle aufgelisteten Dienste%CRLFderen Startverhalten auf die jeweilige Windows Standard-Einstellung setzen wollen?
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_CLIPSRV=Ermöglicht der Ablagemappe (Clipboard), Informationen mit Remotecomputern auszutauschen. Für 99% aller Benutzer vollkommen sinnlos.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_WMDMPMSP=Ruft die Seriennummer aller tragbaren Player für Medien ab, die mit diesem Computer verbunden sind. Fast immer sinnlos - außer Sie verwenden kopiergeschützte Dateien auf mobilen Abspielgeräten.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_ERSVC=Wird von der in Windows eingebauten "Fehlerberichterstattung" verwendet, welche kaum ein Benutzer verwenden möchte. Wenn Sie dieses "Feature" nicht verwenden, sollten Sie den Dienst deaktivieren.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_HELPSVC=Aktiviert das Hilfe- und Supportcenter auf diesem Computer. Erfahrene Benutzer, die keine Hilfe zur Bedienung von Windows brauchen, können diesen Dienst beruhigt abschalten.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_BITS=Überträgt Dateien im Hintergrund unter Verwendung von sich in Leerlauf befindender Netzwerkbandbreite. Für 99% aller Benutzer sinnlos.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_WZCSV=Bietet automatische Konfiguration für 802.11-Adapter (WLAN/Infrarot). <b>Achtung:</b> Nicht deaktivieren, wenn Sie WLAN nutzen! Für Benutzer ohne WLAN überflüssig.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_MESSENGER=Überträgt NET SEND- und Warndienstnachrichten zwischen Clients und Servern. Dieser Dienst ist nicht mit Windows Messenger verwandt. Wird leider auch oft verwendet, um unerwünschte Nachrichten (IP-SPAM) zu versenden.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_MNMSRVC=Ermöglicht einem autorisierten Benutzer an einem anderen Computer auf diesen Computer mit NetMeeting über ein Firmenintranet zuzugreifen. Für 99% aller Benutzer sinnlos und stellt auch eine mögliche Sicherheitslücke dar!
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_RSVP=Bietet Programmen und Systemsteuerungssymbolen, die QoS unterstützen, Installationsfunktionen zur Steuerung von Netzwerksignalen und lokalem Netzwerkverkehr. Oft führt dies dazu, dass Verbindungen eher langsamer werden als schneller.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_REMOTEREGISTRY=Ermöglicht Remotebenutzern, Registrierungseinstellungen dieses Computers zu verändern. Für 99% aller Benutzer sinnlos und stellt auch eine mögliche Sicherheitslücke dar!
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_RDSESSMGR=Verwaltet und überwacht die Remoteunterstützung. Wenn Sie die Remotedesktophilfe nicht verwenden (welche auch ein mögliches Sicherheitsrisiko darstellt), sollten Sie diesen Dienst deaktivieren.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_SSDPSRV=Aktiviert die Ermittlung von UPnP-Geräten auf Heimnetzwerken. Wenn Sie das nicht wollen oder gar nicht an ein Netzwerk angebunden sind, so deaktivieren Sie den Dienst.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_SENS=Verfolgt Systemereignisse wie Windows-Anmeldungen sowie Netzwerk- und Stromversorgungsereignisse. In 99% aller Fälle ist dies nur in administrierten Netzwerken wie in Firmen nützlich.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_SCHEDULE=Ermöglicht einem Benutzer, automatische Vorgänge auf diesem Computer zu konfigurieren und zu planen. Benutzer, die den Taskplaner nicht nutzen wollen, können den Dienst deaktivieren.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_TLNTSVR=Ermöglicht einem Remotebenutzer, sich an diesem Computer anzumelden und Programme auszuführen. Für 99% aller Benutzer sinnlos und stellt auch eine mögliche Sicherheitslücke dar!
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_TERMSERVICE=Ermöglicht mehreren Benutzern das Herstellen interaktiver Verbindungen mit anderen Computern, sowie das Anzeigen von Desktop und Anwendungen auf Remotecomputern.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_UPS=Verwaltet eine an den Computer angeschlossene unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV). Sofern Sie wie 99% aller Benutzer nicht über solche Hardware verfügen, können Sie den Dienst deaktivieren.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_ALERTER=Benachrichtigt bestimmte Benutzer und Computer bezüglich administrativer Warnungen. Für 99% aller Benutzer total sinnlos.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_W32TIME=Verwaltet die Datum- und Uhrzeitsynchronisierung auf allen Clients und Servern im Netzwerk. Der Abgleich mit einem Zeitserver im Internet wird durch Deaktivieren unmöglich!
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_WPDBUSENUM=Erzwingt Gruppenrichtlinien für Wechsel-Massenspeichergeräte. Nur sinnvoll wenn Sie Inhalte auf externen Geräten (z.B. einem USB-Stick) mit dem MediaPlayer synchronisieren wollen.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_TABLETINPUTSERVICE=Ermöglicht Stift- und Freihandfunktionen welche nur auf Tablet PCs sinnvoll sind. Daher für 99% aller Benutzer überflüssig.
MESSAGES.MESSAGE_ST_SERVICE_WEBCLIENT=Ermöglicht es Anwendungen wie z.B. "Microsoft Frontpage" Internet-basierte Dateien zu erstellen. Daher meist nur für Entwickler von Internetseiten interessant.
MESSAGES.MESSAGE_ST_AR_STARTMENU_ALL=Startmenü - Alle Benutzer
MESSAGES.MESSAGE_ST_UNINSTALLDELETE=Sind Sie sicher, dass Sie den Software-Eintrag%CRLF%1%CRLFlöschen wollen?
MESSAGES.MESSAGE_ST_UNINSTALLEDIT=Sind Sie sicher, dass Sie den Software-Eintrag%CRLF%1%CRLFbearbeiten wollen? Dies ersetzt die Kommandozeile für den Eintrag.
MESSAGES.MESSAGE_ST_AUTOSTARTDELETE=Sind Sie sicher, dass Sie den Autostart-Eintrag%CRLF%1%CRLFlöschen wollen?
MESSAGES.MESSAGE_ST_AUTOSTARTEDIT=Sind Sie sicher, dass Sie den Autostart-Eintrag%CRLF%1%CRLFbearbeiten wollen? Dies ersetzt die Kommandozeile für den Eintrag.
MESSAGES.MESSAGE_ST_AUTOSTARTEDIT_UNCHANGED=Sie haben die Kommandozeile noch nicht verändert.
MESSAGES.MESSAGE_ST_PANEL1=Autostart-Einträge:
MESSAGES.MESSAGE_ST_PANEL2=Uninstall-Einträge:
MESSAGES.MESSAGE_ST_PANEL3=BHOs:
MESSAGES.MESSAGE_SB_EXBAR1=Allgemein
MESSAGES.MESSAGE_SB_EXBAR2=Einführung
MESSAGES.MESSAGE_SB_EXBAR3=System Benchmark
MESSAGES.MESSAGE_SB_EXBAR4=Ergebnisse vergleichen
MESSAGES.MESSAGE_SB_UNCHECKED=Noch nicht ermittelt...
MESSAGES.MESSAGE_SI_EXBAR1=Allgemein
MESSAGES.MESSAGE_SI_EXBAR2=Neu einlesen
MESSAGES.MESSAGE_SI_EXBAR3=Exportieren
MESSAGES.MESSAGE_SI_EXBAR4=System Information
MESSAGES.MESSAGE_SI_EXBAR5=Hardware
MESSAGES.MESSAGE_SI_EXBAR6=Laufwerke
MESSAGES.MESSAGE_SI_EXBAR7=Software
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET1=Prozessor
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET2=Mainboard
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET3=Anzeige
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET4=Netzwerk
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET5=USB
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET6=Laufwerke
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET7=IDE-Geräte
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET8=Windows
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET9=Software
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET10=Speicher
MESSAGES.MESSAGE_SI_ADVTABSET11=Treiber
MESSAGES.MESSAGE_SI_CPUDETAILSLABEL=Die Liste der unterstützten CPU-Fähigkeiten enthält technische Abkürzungen und Begriffe,<br>welche oftmals nur Experten bekannt sind.
MESSAGES.MESSAGE_SI_DISPLAYDETAILSLABEL=Die Liste der unterstützten Auflösungen enthält auch solche, welche unter Windows<br>nicht verwendet werden können.
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR1=Allgemein
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR2=Einführung
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR999=Hilfe
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR3=Internet Cleaner
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR4=Einstellungen
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR5=Suchen und löschen
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR6=Windows-Verlauf leeren
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR7=Details
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR8=Browser-Cache
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR9=Cookies
MESSAGES.MESSAGE_IC_EXBAR10=Verlauf
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET1=Einführung
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET2=Browser
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET3=Objekte
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET4=Cookie-Ausnahmen
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET5=Suche
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET6=Ergebnis
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET7=Lösche
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET8=Browser-Cache
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET9=Cookies
MESSAGES.MESSAGE_IC_ADVTABSET10=Verlauf
MESSAGES.MESSAGE_IC_STATUS_CACHE=Browser-Cache
MESSAGES.MESSAGE_IC_STATUS_COOKIES=Cookies
MESSAGES.MESSAGE_IC_STATUS_HISTORY=Verlauf
MESSAGES.MESSAGE_IC_ABORTED=Sie haben den Vorgang abgebrochen.
MESSAGES.MESSAGE_IC_FOUNDXXX=Es wurden insgesamt %1 Elemente gefunden, die zusammen %2 MB belegen.<br>Davon sind %3 Elemente zum Löschen markiert, diese belegen insgesamt %4 MB.
MESSAGES.MESSAGE_IC_PANEL_NOSEARCH=Es wurde noch keine Suche durchgeführt...
MESSAGES.MESSAGE_IC_PANEL_SEARCHED=Suche beendet. Es wurden %1 Objekte gefunden.
MESSAGES.MESSAGE_IC_PANEL_DELETED=Es wurden %1 Objekte gelöscht.
MESSAGES.MESSAGE_IC_NOTHINGFOUND=Es wurden keine Internet-Spuren gefunden.
MESSAGES.MESSAGE_IC_NOTHINTODELETE=Es sind keinerlei Objekte markiert die gelöscht werden könnten.%CRLFSie müssen mindestens 1 Objekte unter "Details" zum Löschen markieren.
MESSAGES.MESSAGE_IC_DELETEDALL=Es wurden alle markierten Internet-Spuren erfolgreich gelöscht.
MESSAGES.MESSAGE_IC_DELETEDNOTALL=Es wurden %1 der %2 markierten Internet-Spuren gelöscht.%CRLFJedoch konnten %3 Internet-Spuren nicht gelöscht werden!%CRLFBitte schliessen Sie alle evtl. geöffneten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.%CRLFSie können unter "Details" die nicht gelöschten Objekte einsehen.
MESSAGES.MESSAGE_IC_SURESAFECOOKIE=IE-Cookies von dieser Seite als sicher einstufen?%CRLFDies zeigt nur Wirkung für Cookies im "Internet Explorer".
MESSAGES.MESSAGE_VT_TRANSRESETED=Alle Transparenz-Einstellungen wurden entfernt. Manche Anwendungen müssen evtl. neu gestartet werden damit der Effekt wirksam wird.
MESSAGES.MESSAGE_VT_REALLYRESETSYMBOLS=Sind Sie sicher, dass Sie alle Symbole auf den Windows-Standard zurücksetzen wollen? Dies entfernt alle veränderten Symbole.
MESSAGES.MESSAGE_VT_SYMBOLSRESETED=Symbole wurden auf Windows-Standard zurückgesetzt.
MESSAGES.MESSAGE_DC_REALLY_DELETE_EX=Sind Sie ganz sicher, dass Sie die markierten Ausnahmen dauerhaft entfernen wollen?
MESSAGES.MESSAGEHTML_DC_FOUNDXXX=Es wurden insgesamt %1 Dateien gefunden, die zusammen %2 MB belegen.<br>Es wurden %5 Dateien in %6 Ordnern untersucht.<br>Davon sind %3 Dateien zum Löschen markiert, diese belegen insgesamt %4 MB.
MESSAGES.MESSAGE_DC_NOTHINGFOUND=Es wurden keine unnötigen Dateien gefunden.
MESSAGES.MESSAGE_DC_PANEL_NOSEARCH=Es wurde noch keine Suche durchgeführt...
MESSAGES.MESSAGE_DC_PANEL_SEARCHED=Suche beendet. Es wurden %1 überflüssige Dateien gefunden.
MESSAGES.MESSAGE_DC_PANEL_DELETED=Es wurden %1 Dateien gelöscht.
MESSAGES.MESSAGE_DC_NOTHINTODELETE=Es sind keinerlei Dateien markiert die gelöscht werden könnten.%CRLFSie müssen mindestens eine Datei unter "Details" zum Löschen markieren.
MESSAGES.MESSAGE_DC_DELETEDALL=Es wurden alle markierten Dateien erfolgreich gelöscht.
MESSAGES.MESSAGE_DC_DELETEDNOTALL=Es wurden %1 der %2 markierten Dateien gelöscht.%CRLFJedoch konnten %3 Dateien nicht gelöscht werden!%CRLFBitte schliessen Sie alle evtl. geöffneten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.%CRLFSie können unter "Details" die nicht gelöschten Dateien einsehen.
MESSAGES.MESSAGE_DC_COUNTFOLDERS=Ermittle Ordner-Anzahl für Laufwerk
MESSAGES.MESSAGE_DC_FOLDERASEXCEPTION=Soll der Ordner%CRLF%1%CRLFin Zukunft als Ausnahme gelten?
MESSAGES.MESSAGE_DC_FILEASEXCEPTION=Soll die Datei%CRLF%1%CRLFin Zukunft als Ausnahme gelten?
MESSAGES.MESSAGE_DC_STATUS_SCANNINGDRIVE=Lese Ordnerstruktur von Laufwerk
MESSAGES.MESSAGE_DC_STATUS_FILTERING=Untersuche eingelesene Ordnerstruktur von Laufwerk
MESSAGES.MESSAGE_DC_STATUS_FREEMEM=Untersuche eingelesene Dateien von Laufwerk
MESSAGES.MESSAGEHTML_RC_FOUNDXXX=Es wurden insgesamt %1 verwaiste Registry-Einträge gefunden.<br>Davon sind derzeit %2 Einträge zum Löschen markiert.
MESSAGES.MESSAGE_RC_NOTHINGFOUND=Es wurden keine verwaisten Registry-Einträge gefunden.
MESSAGES.MESSAGE_RC_PANEL_NOSEARCH=Es wurde noch keine Suche durchgeführt...
MESSAGES.MESSAGE_RC_PANEL_SEARCHED=Suche beendet. Es wurden %1 verwaiste Registry-Einträge gefunden.
MESSAGES.MESSAGE_RC_PANEL_DELETED=Es wurden %1 Registry-Einträge gelöscht.
MESSAGES.MESSAGE_RC_NOTHINTODELETE=Es sind keinerlei Einträge markiert die gelöscht werden könnten.%CRLFSie müssen mindestens einen Eintrag unter "Details" zum Löschen markieren.
MESSAGES.MESSAGE_RC_DELETEDALL=Es wurden alle markierten Einträge erfolgreich gelöscht.
MESSAGES.MESSAGE_RC_DELETEDNOTALL=Es wurden %1 der %2 markierten Einträge gelöscht.%CRLFJedoch konnten %3 Einträge nicht gelöscht werden!%CRLFBitte schliessen Sie alle evtl. geöffneten Anwendungen und versuchen Sie es erneut.%CRLFSie können unter "Details" die nicht gelöschten Einträge einsehen.
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_ICONS=Eintrag "%DisplayName" verweist auf fehlende Symboldatei:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_MEDIA=Systemklang "%DisplayName" verweist auf fehlende Audio-Datei:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_USERASSIST=Eintrag verweist auf fehlende Datei:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_COMOLE2=Eintrag "%DisplayName" verweist auf fehlende Datei:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_ACTIVEXCOM=Eintrag "%DisplayName" verweist auf fehlendes Interface:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_ACTIVEX2=Interface "%DisplayName" verweist auf fehlende Datei:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_EMPTYHELPDIR=Bibliothek "%DisplayName" hat leeren Unterschlüssel %Key
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_FILEFORMAT=Dateiformat "%DisplayName" verweist auf fehlenden Schlüssel:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_FILEFORMAT2=Dateiformat "%DisplayName" verweist auf fehlende Datei:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_FILEFORMAT3=Dateiformat "%DisplayName" enthält keine Daten
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_SHARED=Fehlende Datei: "%Filename" im Ordner:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_HELP=Fehlende Hilfedatei: "%Filename" im Ordner:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_APPPATH=Fehlende Datei: "%Filename" im Ordner:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_FONTS=Fehlende Schriftart: "%DisplayName" (Datei: "%Filename") im Ordner:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_LOSTMRU=Datei "%Filename" in MRU-Liste "%Displayname" nicht gefunden in Ordner:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_EMPTYOPENWITH=Leere Liste "Öffnen mit" für Dateityp %DisplayName
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_EMPTYSTARTMENUORDER=Keine Informationen zum Ordnen der Startmenügruppe "%DisplayName"
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_INSTALLERPATH=Installer verweist auf fehlenden Ordner:
MESSAGES.MESSAGE_RC_DESC_GROUP_INSTALLERARP=Installereintrag "%DisplayName" verweist auf fehlende Datei:
MESSAGES.MESSAGE_OCO_NOMODULESELECTED=Sie müssen mindestens eines der 3 Cleaning-Programmteile auswählen.
MESSAGES.MESSAGE_OCO_EXBAR1=Allgemein
MESSAGES.MESSAGE_OCO_EXBAR2=Einführung
MESSAGES.MESSAGE_OCO_EXBAR3=Ergebnis
MESSAGES.MESSAGE_OCO_EXBAR4=Zusammenfassung
MESSAGES.MESSAGE_OCO_EXBAR5=Drive Cleaner
MESSAGES.MESSAGE_OCO_EXBAR6=Registry Optimizer
MESSAGES.MESSAGE_OCO_EXBAR7=Browser-Cache
MESSAGES.MESSAGE_OCO_EXBAR8=Cookies
MESSAGES.MESSAGE_OCO_EXBAR9=Browser-Verlauf
MESSAGES.MESSAGE_OCO_ADVTABSET1=Einführung
MESSAGES.MESSAGE_OCO_ADVTABSET2=Optimierung wird durchgeführt
MESSAGES.MESSAGE_TW_REFRESHED=Alle Einstellungen wurden neu eingelesen. Evtl. vorgenommene aber noch nicht übernommene Änderungen wurden verworfen.
MESSAGES.MESSAGE_TW_SURETORESET=Sind Sie sicher, dass Sie alle kritischen Einstellungen auf den Windows-Standard wie nach Windows-Installation zurücksetzen wollen? Dies betrifft nicht alle Einstellungen.
MESSAGES.MESSAGE_TW_SURETODELETEOEM=Sind Sie sicher, dass Sie alle diese Informationen entfernen wollen? Dies kann nach dem Übernehmen NICHT mehr rückgängig gemacht werden!
MESSAGES.MESSAGE_TW_SETINFO_REBOOTNEED=Die Einstellungen wurden übernommen. Einige Einstellungen zeigen erst nach einem Windows-Neustart Wirkung. Sie sollten daher Ihr Windows neu starten, sobald Sie bereit sind.
MESSAGES.MESSAGE_TW_SURETO_AUTO=Sind Sie sicher, dass Sie die Systemeinstellungen automatisch optimieren wollen? Dies betrifft nicht alle Einstellungen.%CRLFDies kann die Geschwindigkeit und die Sicherheit erhöhen.
MESSAGES.MESSAGE_TW_SURETO_SECURITY=Sind Sie sicher, dass Sie die Systemeinstellungen auf erhöhte Sicherheit optimieren wollen? Dies betrifft nicht alle Einstellungen.%CRLFDies kann die Sicherheit Ihres Systemes erhöhen - was jedoch die Geschwindigkeit des Systems verringern könnte.
MESSAGES.MESSAGE_TW_ASSISTENT_DONE_NIX=Die Systemeinstellungen waren bereits entsprechend eingestellt. Es wurden daher keine Einstellungen verändert.
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_NODRIVE=Bitte wählen Sie ein Laufwerk aus.
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_DRIVEFAILED=Es scheint sich kein gültiger Datenträger in dem gewählten Laufwerk zu befinden.%CRLFBitte wählen Sie ein anderes Laufwerk oder legen Sie einen gültigen Datenträger ein.
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_TARGET_EMPTYTEXT=(bitte hier Ordner auswählen oder eingeben)
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_NOTHINGFOUND=Auf diesem Laufwerk wurden keine wiederherstellbaren Dateien gefunden.
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_NOTHINGSELECTED=Sie müssen mindestens eine Datei aus der Liste auswählen die wiederhergestellt werden soll.
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_NOFOLDER=Sie müssen einen existierenden, gültigen Ordner als Ziel angeben.%CRLFIn diesen Ordner werden die wiederhergestellten Dateien gespeichert.
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_SURE_SAMEDRIVE=WARNUNG:%CRLFDer gewählte Zielordner liegt auf demselbem Laufwerk wie die gelöschten Dateien!%CRLFSie sollten unter allen Umständen einen Zielordner auf einem anderen Laufwerk auswählen!%CRLFEs besteht sonst die grosse Gefahr, dass beim Schreiben die gelöschten Dateien endgültig verlorengehen!%CRLFAuch könnte es zu unerwarteten Fehlern kommen. Sie sollten auf ein anderes Laufwerk wiederherstellen.%CRLFMöchten Sie wirklich fortfahren?
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_NOTENOUGHSPACE=Auf dem Ziellaufwerk steht nicht genug freier Speicherplatz zur Verfügung für die ausgewählten Dateien!%CRLFWählen Sie einige Dateien ab oder wählen Sie ein anderes Ziellaufwerk.
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_ASK_OVERWRITEFILE=Die Datei%CRLF%1%CRLFexistiert bereits im Zielordner! Soll diese überschrieben werden?
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_DONE_NOERRORS=%1 Dateien wurden wiederhergestellt und in den Ordner:%CRLF%2%CRLFkopiert. Die gelöschten Dateien befinden sich weiterhin auf dem Laufwerk.
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_DONE_SOMEERRORS=%1 Dateien wurden wiederhergestellt und in den Ordner:%CRLF%2%CRLFkopiert. Die gelöschten Dateien befinden sich weiterhin auf dem Laufwerk.%CRLFAber %3 Dateien konnten nicht wiederhergestellt werden!
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_DONE_ALLERRORS=Keine der ausgewählten Dateien konnte wiederhergestellt werden!%CRLFEntweder konnte vom ausgewählten Laufwerk nicht gelesen werden oder es konnt nicht auf das Ziellaufwerk geschrieben werden.
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_CANT_RESTORE_ENCRYPTEDHERE=Eine oder mehrere der ausgewählten Dateien sind über NTFS verschlüsselt.%CRLFDiese Dateien können *nur* auf eine andere NTFS-Partition wiederhergestellt werden.%CRLFDas ausgewählte Ziellaufwerk ist jedoch nicht NTFS-formatiert.%CRLFDie verschlüsselten Dateien können daher nicht auf dieses Laufwerk kopiert werden.%CRLFMöchten Sie fortfahren und die restlichen (unverschlüsselten) Dateien wiederherstellen?
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_STATUSBAR_NOSEARCHDONE=Es wurde noch keine Suche durchgeführt. Klicken Sie auf "Laufwerk wählen".
MESSAGES.MESSAGE_UNDELETER_STATUSBAR_SEARCHING=Suche nach gelöschten Dateien. Bitte warten...
MESSAGES.MESSAGE_IS_ASK_DELETE=Sind Sie sicher, dass dieser Speicherpunkt gelöscht werden soll?
MESSAGES.MESSAGE_IS_ASK_RESTORE=Sind Sie sicher, dass dieser Speicherpunkt wiederhergestellt werden soll?%CRLFAlle Symbole auf dem Desktop werden dadurch auf die im Speicherpunkt festgelegten Positionen verschoben.%CRLFDies kann einige Sekunden dauern. Ihr Bildschirm könnte während dieser Zeit flimmern.
MESSAGES.MESSAGE_IS_RESTORE_NOTHINGHERE=Es existiert kein Speicherpunkt der wiederhergestellt werden könnte.%CRLFSie müssen erst einen neuen Speicherpunkt anlegen.
MESSAGES.MESSAGE_BACKUPS_ASK_DELETE=Sind Sie ganz sicher, dass Sie das ausgewählte Backup löschen wollen?
MESSAGES.MESSAGE_OPTIMIZE_RC_FAST2=Die fehlerhaften Registry-Einträge können gelöscht werden.
MESSAGES.MESSAGE_OPTIMIZE_RC_DEEP1=Die Registrierdatenbank enthält %1 defekte und daher nutzlose Einträge.
MESSAGES.MESSAGE_OPTIMIZE_RC_DEEP2=Die fehlerhaften Registry-Einträge können gelöscht werden.
MESSAGES.MESSAGE_OPTIMIZE_DC_FAST1=Die Schnellsuche hat %1 überflüssige Dateien gefunden (Kompletter Scan könnte mehr finden).
MESSAGES.MESSAGE_OPTIMIZE_DC_FAST2=Diese belegen unnötige %2 MB auf Ihrer Festplatte und können gelöscht werden.
MESSAGES.MESSAGE_OPTIMIZE_DC_DEEP1=Die Komplettsuche hat %1 überflüssige Dateien gefunden.
MESSAGES.MESSAGE_OPTIMIZE_DC_DEEP2=Diese belegen unnötige %2 MB auf Ihrer Festplatte und können gelöscht werden.
MESSAGES.MESSAGE_UEBERSICHT_OPTIMIZENOWBUTTON=Optimierung starten
MESSAGES.MESSAGE_UEBERSICHT_MODULEBUTTON=Module
MESSAGES.MESSAGE_UEBERSICHT_BACKUPSBUTTON=Backups
Form_Password.Form_Password=Passwort eingeben
Form_Password.TntLabel1=Passwort:
Form_Password.HTMLabel3=Da sich mit dieser Software eine ganze Reihe kritischer Einstellungen und Aktionen vornehmen lassen,<br>wurde der Zugriff auf diese Software beschränkt. Sie oder ein anderer Benutzer haben ein Passwort<br>festgelegt, welches nun eingegeben werden muss, um die Software starten zu können.<br>Sie können das Passwort im Hauptmenü unter "Einstellungen" ändern.
Form_Password.Button_Abort=&Abbrechen
Form_Password.Button_Ok=&Ok
Form_Shareware.Button_test=Weiter testen...
Form_Shareware.Button_Code=Code eingeben
Form_Shareware.Button_Check=Code prüfen
Form_Shareware.Button_Cancel=&Abbrechen
Form_Shareware.Button_30days=Kostenlose 30 Tage Testversion
Form_WO4_DC.HTMLabel1=Diese Software befreit Ihre Festplatten von unnötigen Dateien und Datenmüll. Dadurch steht Ihnen mehr freier Platz auf Ihren Festplatten zur Verfügung.<br>Um gelöschte Dateien zur Wiederherstellung leichter wieder zu finden, sollten Sie ggf. vorher den Windows® Papierkorb leeren.
Form_WO4_DC.UniHTMLabel1=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_DC.NikiSTButtonGDIP_Start=Neue Suche starten
Form_WO4_DC.UniHTMLabel2=Hier können Sie festlegen, auf welchen Laufwerken unnötige Dateien gesucht werden.<br>Standardmässig sind alle lokalen Festplatten markiert.
Form_WO4_DC.UniHTMLabel3=Hier können Sie festlegen, welche Dateien als unnötig angesehen werden sollen.<br>Unerfahrene Anwender sollten diese Einstellungen nicht ändern.
Form_WO4_DC.CheckBox_DC_IgnoreWriteProtected=Schreibgeschützte Dateien nicht löschen
Form_WO4_DC.CheckBox_DC_DontUseUndeleterDLL=Alternative (schnelle) Methode zur Dateisuche nicht verwenden
Form_WO4_DC.CheckBox_DC_DeleteWithoutRecycleBin=Dateien löschen und nicht in den Papierkorb verschieben (unsicherer, aber schneller)
Form_WO4_DC.UniHTMLabel4=Hier können Sie festlegen, welche Dateien und Ordner <b>nicht</b> untersucht werden sollen.<br>Standardmässig werden bereits eine Reihe von Dateien und Ordnern nicht beachtet,<br>um Probleme mit z.B. "Microsoft Office" zu vermeiden.
Form_WO4_DC.UniHTMLabel5=Die ausgewählten Objekte werden jetzt gesucht. Dies kann einige Zeit dauern - bitte haben Sie etwas Geduld. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen.
Form_WO4_DC.TntLabel1=Fortschritt:
Form_WO4_DC.Button_Abort1=Abbrechen
Form_WO4_DC.UniHTMLabel7=Es wurden Dateien auf Ihrem Computer gefunden, die gelöscht werden können. Klicken Sie auf "Details anzeigen", um die gefundenen Elemente anzuzeigen und ggf. zu bearbeiten. Klicken Sie auf "Alle markierten Objekte löschen", um die markierten Elemente zu löschen.
Form_WO4_DC.UniHTMLabel8=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_DC.NikiSTButtonGDIP_NewSearch=Neue Suche starten
Form_WO4_DC.UniHTMLabel6=Die ausgewählten Objekte werden jetzt gelöscht. Dies kann einige Zeit dauern - bitte haben Sie etwas Geduld. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen.
Form_WO4_DC.PopUp_UnmarkSelected=Markierte Objekte nicht auswählen
Form_WO4_DC.PopUp_MarkAll=Alle Objekte markieren
Form_WO4_DC.PopUp_UnmarkAll=Kein Objekt markieren
Form_WO4_DC.PopUp_Explorer=Ordner der 1. Datei im Explorer öffnen
Form_WO4_DC.PopUp_ExceptDirs=1. Markierter Ordner als Ausnahme eintragen
Form_WO4_DC.PopUp_ExceptFiles=1. Markierte Datei als Ausnahme eintragen
Form_WO4_DEFRAG.Button_Abort=&Abbrechen
Form_WO4_DEFRAG.Button_Ok=Beenden
Form_WO4_DEFRAG.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_DEFRAG.HTMLabel1=Mit diesem Programmteil können Sie Ihre Laufwerke defragmentieren.<br>Alle Dateisysteme speichern Dateien in Fragmenten, um auch kleinste Zwischenräume auf Ihren Festplatten ausnutzen zu können. Dies kann dazu führen, dass eine Datei über das ganze Laufwerk verteilt gespeichert wird statt "in einem Stück". Beim Defragmentieren werden die Dateien so neu organisiert, dass alle Teile der Datei zusammenhängend gespeichert werden. Bitte wählen Sie das Laufwerk, das Sie defragmentieren möchten, und klicken Sie auf "Defragmentierung starten".
Form_WO4_DEFRAG.Label1=Laufwerk für Defragmentierung auswählen:
Form_WO4_DEFRAG.NikiSTButtonGDIP_Start=Defragmentierung starten
Form_WO4_DEFRAG.UniHTMLabel1=Das ausgewählte Laufwerk wird jetzt defragmentiert.<br>Dieser Vorgang kann eine Weile dauern - bitte haben Sie Geduld.<br>Sie können den Vorgang jederzeit pausieren oder stoppen.
Form_WO4_DEFRAG.Label111=Defragmentierte Dateien:
Form_WO4_DEFRAG.Label112=Verschobene Cluster:
Form_WO4_DEFRAG.TntLabel1=Status:
Form_WO4_DEFRAG.Label_Legend=Legende:
Form_WO4_DEFRAG.Label_Legende1=Unbekannt
Form_WO4_DEFRAG.Label_Legende2=Nicht verschiebbar
Form_WO4_DEFRAG.Label_Legende3=Frei
Form_WO4_DEFRAG.Label_Legende4=Fragmentiert
Form_WO4_DEFRAG.Label_Legende5=Unfragmentiert
Form_WO4_DEFRAG.Label_Legende6=Wird bearbeitet
Form_WO4_DEFRAG.Button_Pause=Pause / Weiter
Form_WO4_DEFRAG.Button_Stop=Stop
Form_WO4_FED.Button_Ok=Beenden
Form_WO4_FED.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_FED.HTMLabel1=Mit diesem Programmteil können Sie eine Datei verschlüsseln und somit deren Inhalt für Dritte<br>unzugänglich machen. Verschlüsselte Dateien enthalten bis zur Entschlüsselung keine<br>scheinbar sinnvollen Daten mehr und sind somit für Dritte wertlos. Der verwendete<br>Algorithmus (Blowfish) gilt als sicher - Ihre Daten sind somit gut geschützt. Nur mit Kenntnis des korrekten Passwortes kann eine Datei wieder entschlüsselt werden.
Form_WO4_FED.UniHTMLabel11=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_FED.HTMLabel3=Hier können Sie eine Datei verschlüsseln und somit unzugänglich machen für jeden Benutzer,<br>der das verwendete Passwort nicht kennt. Beachten Sie bitte, dass die Passwörter<br>Gross/Klein-Schreibung unterscheiden.
Form_WO4_FED.TntGroupBox2=Datei
Form_WO4_FED.UniHTMLabel2=Bitte wählen Sie die Datei aus, welche verschlüsselt werden soll:
Form_WO4_FED.TntGroupBox1=Passwort und Optionen
Form_WO4_FED.UniHTMLabel3=Sie müssen ein Passwort festlegen, welches 4-16 Zeichen lang sein muss. Sie sollten das Passwort gut<br>aufbewahren, da die Datei <b>nur</b> mit dem korrekten Passwort wieder entschlüsselt werden kann.
Form_WO4_FED.TntLabel1=Passwort:
Form_WO4_FED.TntLabel2=Passwort wiederholen:
Form_WO4_FED.CheckBox_CreateEXE=Selbstentschlüsselnde EXE-Datei erzeugen (dessen Benutzeroberfläche ist stets in englisch)
Form_WO4_FED.CheckBox_DeleteOrginal=Originaldatei löschen, wenn das Verschlüsseln erfolgreich war
Form_WO4_FED.Button_Crypt=Start
Form_WO4_FED.UniHTMLabel1=Hier können Sie eine verschlüsselte Datei wieder entschlüsseln. Sie benötigen dazu das<br>Passwort, mit dem die Datei verschlüsselt worden ist.
Form_WO4_FED.TntGroupBox3=Datei
Form_WO4_FED.UniHTMLabel4=Bitte wählen Sie die Datei aus, welche wieder entschlüsselt werden soll:
Form_WO4_FED.TntGroupBox4=Passwort
Form_WO4_FED.UniHTMLabel6=Bei der Verschlüsselung der Datei wurde ein Passwort verwendet. Zum Entschlüsseln der Datei muss<br>das Passwort eingegeben werden, wobei Gross/Klein-Schreibung unterschieden wird.
Form_WO4_FED.TntLabel4=Passwort:
Form_WO4_FED.Button_Decrypt=Start
Form_WO4_FED.UniHTMLabel5=Die ausgewählte Aktion wird jetzt durchgeführt, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.<br>Bitte haben Sie Geduld.
Form_WO4_FED.TntLabel3=Fortschritt:
Form_WO4_FSJ.Button_Ok=Beenden
Form_WO4_FSJ.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_FSJ.HTMLabel1=Mit diesem Programmteil können Sie grosse Dateien in mehrere kleinere Dateien aufteilen und<br>diese Teilstücke später oder auf einem anderen Computer wieder zur Orginaldatei<br>zusammensetzen. Dies ist z.B. sinnvoll bei Dateien, die für das Brennen auf CD-ROM einfach<br>zu gross sind. Sie können natürlich jede beliebige Dateigrösse für die Teilstücke festlegen.
Form_WO4_FSJ.UniHTMLabel11=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_FSJ.HTMLabel3=Hier können Sie eine Datei in mehrere Teilstücke aufteilen, welche Sie mit der Funktion<br>"Datei zusammenfügen" jederzeit wieder in eine einzelne Datei zusammensetzen können.
Form_WO4_FSJ.TntGroupBox1=Grösse
Form_WO4_FSJ.UniHTMLabel1=Die Datei wird in mehrere Dateien einer bestimmten, maximalen Grösse aufgeteilt.<br>Bitte legen Sie fest, wie gross die Dateistücke maximal sein sollen:
Form_WO4_FSJ.UniHTMLabel2=Bitte wählen Sie die Datei aus, welche Sie in mehrere Dateien aufteilen möchten:
Form_WO4_FSJ.Button_Split=Start
Form_WO4_FSJ.UniHTMLabel3=Hier können Sie eine zuvor aufgeteilte Datei wieder zusammenfügen.
Form_WO4_FSJ.TntGroupBox3=Datei
Form_WO4_FSJ.UniHTMLabel4=Bitte wählen Sie eine der Dateien aus, aus denen die zuvor geteilte Orginaldatei besteht.<br>Welches der Dateistücke Sie auswählen, spielt dabei keine Rolle.
Form_WO4_FSJ.TntLabel2=Informationen zur ausgewählten Datei:
Form_WO4_FSJ.TntButton1=Start
Form_WO4_FSJ.UniHTMLabel5=Die ausgewählte Aktion wird jetzt durchgeführt, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.<br>Bitte haben Sie Geduld.
Form_WO4_FSJ.TntLabel3=Fortschritt:
Form_WO4_FW.Button_Ok=Beenden
Form_WO4_FW.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_FW.HTMLabel1=Mit dem File Wiper können Sie Ordner und Dateien endgültig löschen, so dass diese auch mit<br>spezieller Datenrettungs-Software oder gar in einem Labor nicht mehr wiederhergestellt<br>werden können. Klicken Sie auf eines der Symbole, um den beschriebenen Vorgang zu starten.
Form_WO4_FW.UniHTMLabel11=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_FW.UniHTMLabel12=<b>Warnung:</b><br>Beachten Sie, dass einmal mit diesem Tool endgültig gelöschte Dateien <b>nicht</b> wiederhergestellt<br>werden können! Die Dateien sind für immer verloren!
Form_WO4_FW.HTMLabel3=Hier können Sie Einstellungen festlegen, welche für alle Löschvorgänge gelten.<br>Unerfahrene Benutzer sollten hier keine Änderungen vornehmen.
Form_WO4_FW.TntGroupBox1=Löschmethode
Form_WO4_FW.RadioButton_FWMethode1=Standard (3 Schreibdurchgänge ; kann im Labor wiederhergestellt werden)
Form_WO4_FW.CheckBox_FWRename=Dateien und Ordner vor dem Löschen zufällig umbennen (empfohlen)
Form_WO4_FW.CheckBox_FWRemoveEmtpyFolders=Leere Ordner nach Abschluss entfernen
Form_WO4_FW.CheckBox_FWTestmode=Testmodus (lässt die Dateien und Ordner bestehen nachdem diese unbrauchbar gemacht wurden)
Form_WO4_FW.UniHTMLabel3=Die unten ausgewählten Dateien werden endgültig gelöscht, wenn Sie auf "Start" klicken.<br>Sie können Dateien per Drag&&Drop aus dem Explorer in die Liste ziehen oder klicken Sie<br>auf "Hinzufügen" und wählen die gewünschten Dateien aus.
Form_WO4_FW.Button_StartFiles=Start
Form_WO4_FW.Button_FilesADD=Hinzufügen
Form_WO4_FW.Button_FilesSUB=Entfernen
Form_WO4_FW.UniHTMLabel2=Der unten ausgewählte Ordner und alle Dateien in allen Unterverzeichnissen werden endgültig<br>gelöscht, wenn Sie auf "Start" klicken.
Form_WO4_FW.TntGroupBox3=Ordner und Inhalt endgültig löschen
Form_WO4_FW.Button_StartFolder=Start
Form_WO4_FW.UniHTMLabel5=<b>Vernichte Dateien</b><br>Die ausgewählten Daten werden jetzt endgültig und unwiderruflich vernichtet.<br>Dieser Vorgang kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.<br>Sie können jederzeit auf "Abbrechen" klicken - bereits vernichtete Dateien bleiben verloren.
Form_WO4_FW.TntLabel2=Fortschritt:
Form_WO4_FW.Button_Abort=Abbrechen
Form_WO4_IC.HTMLabel1=Beim Surfen im Internet hinterlassen Sie auf Ihrem Computer verschiedene Spuren, durch welche sich nachvollziehen lässt, welche Internet-Seiten Sie besucht haben und welche Dateien Sie heruntergeladen haben. Diese Objekte verbrauchen ausserdem unnötigen Speicherplatz auf Ihrer Festplatte.
Form_WO4_IC.UniHTMLabel1=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_IC.NikiSTButtonGDIP_Start=Neue Suche starten
Form_WO4_IC.UniHTMLabel2=Die ausgewählten Objekte werden jetzt gesucht. Dies kann einige Zeit dauern - bitte haben Sie etwas Geduld. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen.
Form_WO4_IC.TntLabel1=Fortschritt:
Form_WO4_IC.Button_Abort1=Abbrechen
Form_WO4_IC.UniHTMLabel10=Es wurden Internet-Dateien und andere Elemente auf Ihrem Computer gefunden, die gelöscht werden können. Klicken Sie auf "Details anzeigen", um die gefundenen Elemente anzuzeigen und ggf. zu bearbeiten. Klicken Sie auf "Alle markierten Objekte löschen", um die markierten Elemente zu löschen.
Form_WO4_IC.NikiSTButtonGDIP_NewSearch=Neue Suche starten
Form_WO4_IC.UniHTMLabel11=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_IC.UniHTMLabel3=Die ausgewählten Objekte werden jetzt gelöscht. Dies kann einige Zeit dauern - bitte haben Sie etwas Geduld. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen.
Form_WO4_IC.TntLabel2=Fortschritt:
Form_WO4_IC.Button_Abort2=Abbrechen
Form_WO4_IC.UniHTMLabel5=Der "Internet Cleaner" kann Elemente und Dateien verschiedener Internet-Browser finden und löschen. Manche Browser verwenden Profile, bei denen jedes Profil eigene Dateien verwendet. Bei solchen Browsern werden stets alle Profile durchsucht.
Form_WO4_IC.UniHTMLabel6=Beim Surfen im Internet hinterlassen Sie auf Ihrem Computer mehrere Arten von Dateien und Einträgen. Manche können Sie stets getrost löschen, während andere der Bequemlichkeit dienen. Diese können zwar gelöscht werden - aber dann müssen Sie z.B. stets Passwörter neu eintippen oder die Auto-Vervollständigung des Internet-Explorers reagiert nicht oder Sie müssen sich stets neu einloggen auf Ihren Internetseiten.
Form_WO4_IC.UniHTMLabel7=Dies sind die Dateien einer Internet-Seite (wie Grafiken), die auf Ihrem Rechner gespeichert werden, damit die Seite beim nächsten Aufruf nicht komplett neu geladen werden muss. Da diese Dateien vom Browser jedesmal neu angelegt werden, können diese gelöscht werden.
Form_WO4_IC.UniHTMLabel8=Cookies sind kleine Dateien, die von einer Internet-Seite auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Cookies enthalten z.B. Einstellungen und Passwörter, die Sie für diese Seite eingegeben haben. Weiterführende Informationen zum Thema "Cookies" finden Sie in der Hilfedatei.
Form_WO4_IC.UniHTMLabel9=Dies sind Einträge, die festhalten, welche Internet-Seiten Sie besucht haben. Diese Liste dient dazu, bei Eingabe einer URL einen Vorschlag anhand der bereits besuchten Seiten zu machen. Auch die Einträge in den PullDown-Menüs der Browser werden hiermit gelöscht. Wenn Sie auf Ihre Privatsphäre Wert legen und Sie auf diese Bequemlichkeit verzichten können, dann können Sie diese Einträge auch getrost löschen. Diese Liste ist nicht zu verwechseln mit dem Windows®-Ordner "Verlauf" welchen Sie über einen extra Menüpunkt leeren können in dieser Software.
Form_WO4_IC.CheckBox_IC_Cache=Daten im Browser-Cache
Form_WO4_IC.CheckBox_IC_Cookies=Cookies
Form_WO4_IC.CheckBox_IC_History=Liste der besuchten Seiten (Verlaufsliste)
Form_WO4_IC.UniHTMLabel4=<b>Bestimmte Cookies erhalten (nur für "Internet Explorer")</b><br>Normalerweise würden durch Aufruf des "Internet Cleaner" alle Cookies gelöscht<br>werden. Aber Cookies enthalten auch z.B. Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort für<br>seriöse Internetdienste. Ohne das Cookie dieser Seite müssten Sie sich nach jedem<br>Aufruf des "Internet Cleaner" dort neu einloggen. Daher können Sie Cookies von<br>bestimmten Internetseiten vom Löschen ausschliessen.
Form_WO4_IC.CheckBox_KeepCookies=Alle Cookies von diesen Internetseiten behalten (nur für "Internet Explorer")
Form_WO4_IC.PopUp_UnmarkSelected=Markierte Objekte nicht auswählen
Form_WO4_IC.PopUp_MarkAll=Alle Objekte markieren
Form_WO4_IC.PopUp_UnmarkAll=Kein Objekt markieren
Form_WO4_IC.Popup_Cookies=IE-Cookies von diesen URLs akzeptieren
Form_WO4_IP.Button_Ok=Beenden
Form_WO4_IP.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_IP.UniHTMLabel1=Immer mehr Internetuser beklagen sich über plötzlich auf dem Bildschirm erscheinende Werbefenster.<br>Die Ursache für diese neue Art von Spam ("IP Spam" oder "Netspam") ist der interne<br>Windows®-Nachrichtendienst, der eigentlich Administratoren im Netzwerk erlauben soll,<br>mehreren Usern gleichzeitig eine Nachricht zukommen zu lassen. Leider wird dieser immer häufiger<br>auch für Werbezwecke missbraucht, indem diese Funktion an beliebigen IP-Adressen und damit<br>auf zufällig ausgewählten Rechnern, die gerade online sind, ausgeführt werden kann.
Form_WO4_IP.TntLabel3=Ein Beispiel für "IP Spam / Netspam":
Form_WO4_IP.Label_Weiter1=Weiter >>
Form_WO4_IP.UniHTMLabel2=Unter Windows® 2000 und XP ist dieser Dienst standardmäßig aktiviert. Mit diesem Tool können<br>Sie ihn jedoch ganz einfach abschalten - und die Werbebotschaften über den Windows®-Nachrichtendienst gehören endlich der Vergangenheit an!<br>Natürlich sollten Sie den Nachrichtendienst nur dann deaktivieren, wenn Sie ihn nicht auch<br>tatsächlich nutzen wollen. Fragen Sie notfalls Ihren Administrator ob der Dienst benötigt wird<br>in Ihrem Netzwerk.
Form_WO4_IP.Label_Zurueck1=<< Zurück
Form_WO4_IP.TntGroupBox2=Nachrichtendienst
Form_WO4_IP.Label_StatusFixed=Status:
Form_WO4_IP.Label_Unavailable=Der Windows®-Nachrichtendienst ist nicht installiert!
Form_WO4_IP.Label_ON=Windows®-Nachrichtendienst aktiv
Form_WO4_IP.Label_OFF=Windows®-Nachrichtendienst nicht aktiv
Form_WO4_IP.Button_OFF=Dienst deaktivieren
Form_WO4_IP.Button_ON=Dienst aktivieren
Form_WO4_IT.Button_Ok=Beenden
Form_WO4_IT.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_IT.HTMLabel1=Mit dem Internet Tuner können Sie verschiedene Systemparameter anpassen, um Ihren<br>Internetzugang zu optimieren. Dies ist vor allem für Benutzer von Einwahl-Verbindungen (Analog/ISDN) oder für Kabelmodems interessant. Für Benutzer von DSL-Modems oder Routern ist dies weniger interessant, da hier wenig Optimierungsmöglichkeiten bestehen.
Form_WO4_IT.NikiSTButtonGDIP_Manuell=Manuell anpassen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
Form_WO4_IT.NikiSTButtonGDIP_Reset=Einstellungen auf Windows-Standard
Form_WO4_IT.UniHTMLabel11=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_IT.UniHTMLabel12=<b>Warnung:</b><br>Beachten Sie, dass Sie die Einstellungen auf <u>keinen Fall</u> ändern sollten falls Sie dieses System<br>als Server verwenden! Nur erfahrene Benutzer sollten dieses Tool verwenden!
Form_WO4_IT.UniHTMLabel2=Hier können Sie den MTU-Wert festlegen. Der MTU-Wert legt die Grösse jedes Datenpakets<br>fest. Je grösser die zur Verfügung stehende Bandbreite, desto höher sollte der<br>MTU-Wert gewählt werden. Allerdings lassen manche Adapter nur Werte innerhalb<br>bestimmer Grenzen zu.
Form_WO4_IT.Label_Weiter1=Weiter >>
Form_WO4_IT.TntGroupBox1=MTU
Form_WO4_IT.UniHTMLabel4=Bytes (32-3000)
Form_WO4_IT.RadioButton_MTU1=Windows soll den MTU-Wert selbst festlegen
Form_WO4_IT.RadioButton_MTU2=Es soll ein fester MTU-Wert verwendet werden
Form_WO4_IT.CheckBox_PMTUDiscovery="MTU Auto Discovery" verwenden (Server und Client versuchen sich auf eine MTU zu einigen)
Form_WO4_IT.UniHTMLabel1=Hier können Sie den RWIN-Wert festlegen. Dies ist die Anzahl an Bytes, die vom Server<br>verschickt wird, bis dieser eine Bestätigung erwartet. Meist errechnet sich dies durch<br>die Formel "((MTU-40)*4)". Der RWIN-Wert sollte immer ein gerades Vielfaches von<br>(MTU-40) betragen.
Form_WO4_IT.Label_Weiter2=Weiter >>
Form_WO4_IT.Label_Zurueck1=<< Zurück
Form_WO4_IT.TntGroupBox2=RWIN
Form_WO4_IT.RadioButton_RWIN1=Windows soll den RWIN-Wert selbst festlegen
Form_WO4_IT.RadioButton_RWIN3=Es soll ein fester RWIN-Wert verwendet werden
Form_WO4_IT.CheckBox_Tcp1323Opts=RWIN-Werte grösser als 64 KB zulassen (sollte nur bei grosser Bandbreite aktiviert werden)
Form_WO4_IT.RadioButton_RWIN2=(MTU-40)*4 verwenden ; dies ist meist sinnvoll
Form_WO4_IT.UniHTMLabel5=Hier können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen, welche ebenfalls Auswirkungen auf<br>Ihre Internetverbindung haben werden.
Form_WO4_IT.Label_Weiter3=Weiter >>
Form_WO4_IT.Label_Zurueck2=<< Zurück
Form_WO4_IT.TntGroupBox3=HTTP-Verbindungen
Form_WO4_IT.UniHTMLabel7=Jede Internetseite wird über das HTTP-Protokoll übertragen. Dieses lässt (je nach Protokoll-Version)<br>nur eine bestimmte Anzahl von parallelen Verbindungen zum selben Server zu. Bei schnellen<br>Verbindungen kann es sinnvoll sein, diesen Wert anzupassen. So können Sie z.B. mehr als 2 oder 4<br>Downloads von einer Internetseite starten.
Form_WO4_IT.UniHTMLabel8=Maximale Verbindungen über HTTP 1.0:
Form_WO4_IT.UniHTMLabel9=Maximale Verbindungen über HTTP 1.1:
Form_WO4_IT.TntGroupBox4=TTL
Form_WO4_IT.UniHTMLabel10=Der TTL-Wert legt fest, über wieviele Server ein Datenpaket übermittelt werden soll, bis es<br>ungültig wird. Höhere Werte ermöglichen längere (und damit langsamere) Verbindungen.
Form_WO4_IT.RadioButton_TTL1=Windows soll den TTL-Wert selbst festlegen
Form_WO4_IT.RadioButton_TTL2=Es soll ein fester TTL-Wert verwendet werden
Form_WO4_IT.UniHTMLabel3=<b>Warnung:</b><br>Das unsachgemässe Verändern dieser Systemeinstellungen kann zu langsameren Verbindungen<br>führen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass sogar gar keine Verbindung mehr<br>hergestellt werden kann. In solchen Fällen sollten Sie die Funktion "Zurücksetzen" verwenden.
Form_WO4_IT.UniHTMLabel6=Hier können Sie alle manuell angepassten Einstellungen übernehmen. Die Änderungen zeigen<br>evtl. erst nach einem Windows-Neustart Wirkung.
Form_WO4_IT.Label_Zurueck3=<< Zurück
Form_WO4_IT.TntButton1=Übernehmen
Form_WO4_IT.UniHTMLabel13=Sie können sämtliche Einstellungen automatisch auf die von Ihnen verwendete Geräteart<br>anpassen lassen. Beachten Sie dabei bitte, dass Sie <u>unbedingt</u> die korrekte Geräteart<br>verwenden müssen, da es sonst evtl. zu Problemen mit der Internetverbindung führen kann.
Form_WO4_IT.UniHTMLabel14=Verfügbare Gerätearten (Doppelklick = optimieren auf gewählte Geräteart):
Form_WO4_Options.HTMLabel1=Wenn für diese Anwendung verschiedene "Skins" bereitstehen, können Sie hier die Oberfläche Ihren Wünschen entsprechend anpassen. Der ausgewählte Skin beeinflusst das Aussehen der gesamten Anwendung. Um einen Skin auszuwählen, klicken Sie auf den Namen des Skins.
Form_WO4_Options.HTMLabel2=Diese Software steht in mehreren Sprachen zur Verfügung. Bitte wählen Sie die<br>gewünschte Sprache aus um die Bedienoberfläche in einer anderen Sprache zu erhalten.
Form_WO4_Options.HTMLabel3=Das Ausführen dieser Software kann durch ein Passwort geschützt werden.<br>Dadurch kann unbefugten Personen der Zugang zu dieser Software verwehrt werden.<br>Vergessen Sie nicht Ihr Passwort, da es auch durch Deinstallation nicht gelöscht wird!
Form_WO4_Options.TntGroupBox1=Passwort festlegen oder entfernen
Form_WO4_Options.TntLabel1=Passwort:
Form_WO4_Options.TntLabel2=Passwort wiederholen:
Form_WO4_Options.HTMLabel4=Geben Sie das gewünschte Passwort in beide Eingabefelder ein und klicken Sie auf "Setzen".<br>Um ein aktives Passwort zu entfernen, geben Sie dieses ein und klicken Sie auf "Entfernen".<br>Beachten Sie bitte, dass das Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein muss.
Form_WO4_Options.Button_PassSet=Setzen
Form_WO4_Options.Button_PassDelete=Entfernen
Form_WO4_Options.TntGroupBox2=Service-Channel
Form_WO4_Options.HTMLabel5=Beim Starten der Software wird standardmässig Werbung in Form eines Service-Channels angezeigt.<br>Sie können dies deaktivieren. Die Werbung wird dann nicht mehr erscheinen.
Form_WO4_Options.UniHTMLabel1=Beim Starten der 1-Klick-Optimierung werden standardmässig alle Reinigungs-Module ausgeführt. Sie können dies jedoch hier anpassen falls Sie dies wünschen.
Form_WO4_PM.UniHTMLabel13=Hier und in den folgenden Bildschirmen können Sie einige technische Informationen zum<br>ausgewählten Prozess einsehen. Diese Informationen sind meist nur für erfahrene Benutzer<br>von Interesse und dienen der reinen Information.
Form_WO4_PM.GroupBox_Info1=Informationen zur ausführbaren Datei
Form_WO4_PM.Label1=Beschreibung:
Form_WO4_PM.TntLabel1=Version:
Form_WO4_PM.TntLabel2=Copyright:
Form_WO4_PM.GroupBox_Info2=Informationen zum laufenden Prozess
Form_WO4_RC.HTMLabel1=Diese Software befreit Ihre Registrierdatenbank von unnötigen Einträgen, welche auf nicht vorhandene Dateien verweisen. Auch Einträge, die Ihre Privatsphäre verletzen könnten (wie z. B. Listen der zuletzt gesuchten Anwendungen, etc.), können mit dieser Software gelöscht werden. Unter "Einstellungen anpassen" können Sie festlegen, nach welchen Arten von Einträgen gesucht werden soll.
Form_WO4_RC.UniHTMLabel1=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_RC.NikiSTButtonGDIP_Start=Neue Suche starten
Form_WO4_RC.NikiSTButtonGDIP_Backups=Backups dieses Programmteils bearbeiten
Form_WO4_RC.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_RC.Button_Ok=&Ok
Form_WO4_RC.UniHTMLabel2=Hier sehen Sie eine Liste aller Backups, welche dieser Programmteil erstellt hat.<br>Jedes Backup wird mit Datum und Uhrzeit der vorgenommenen Änderungen angezeigt.<br>Sie können die in einem Backup gesicherten Änderungen zurücknehmen oder Backups<br>löschen, um Speicherplatz freizugeben.
Form_WO4_RC.UniHTMLabel3=Die ausgewählten Objekte werden jetzt gesucht. Dies kann einige Zeit dauern - bitte haben Sie etwas Geduld. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen.
Form_WO4_RC.TntLabel1=Fortschritt des aktuellen Vorgangs:
Form_WO4_RC.TntLabel4=Fortschritt des gesamten Vorgangs:
Form_WO4_RC.Button_Abort1=Abbrechen
Form_WO4_RC.UniHTMLabel5=Es wurden Dateien auf Ihrem Computer gefunden, die gelöscht werden können. Klicken Sie auf "Details anzeigen", um die gefundenen Elemente anzuzeigen und ggf. zu bearbeiten. Klicken Sie auf "Alle markierten Objekte löschen", um die markierten Elemente zu löschen.
Form_WO4_RC.UniHTMLabel6=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_RC.NikiSTButtonGDIP_NewSearch=Neue Suche starten
Form_WO4_RC.UniHTMLabel4=Die ausgewählten Objekte werden jetzt gelöscht. Dies kann einige Zeit dauern - bitte haben Sie etwas Geduld. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen.
Form_WO4_RC.TntLabel2=Fortschritt:
Form_WO4_RC.Button_Abort2=Abbrechen
Form_WO4_RC.UniHTMLabel7=Hier können Sie festlegen, welche Arten von verwaisten oder unnötigen Einträgen in<br>der Registrierdatenbank gesucht und gelöscht werden sollen.
Form_WO4_SB.HTMLabel1=Die Geschwindigkeit Ihres Systems hängt von der verbauten Hardware (wie CPU, RAM,<br>Mainboard) ab sowie vom installierten Betriebssystem. Mit diesem Programmteil können Sie die<br>Geschwindigkeit Ihres Systems ermitteln und mit anderen Systemen vergleichen.
Form_WO4_SB.UniHTMLabel11=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_SB.NikiSTButtonGDIP_Start=Benchmark starten
Form_WO4_SB.UniHTMLabel12=<b>Achtung:</b><br>Beachten Sie bitte, dass das Messergebniss <u>nur dann</u> relativ exakt ermittelt werden kann, wenn<br>Sie vorher alle anderen Anwendungen beenden.
Form_WO4_SB.UniHTMLabel1=Die Geschwindigkeit Ihres Systems wird jetzt ermittelt. Dies dauert 60 Sekunden.<br>Bitte starten sie keine Anwendungen, während der Benchmark läuft!
Form_WO4_SB.UniHTMLabel2=Hier können Sie die gemessene System-Geschwindigkeit mit der anderer Systeme vergleichen.<br>Beachten Sie bitte, dass alle ermittelten Werte bei jedem Durchlauf um ca. 1-2% abweichen<br>können. Auch werden manche Systemkomponenten wie die Grafikkarte oder die Festplatte<br>nicht berücksichtigt beim Benchmark.
Form_WO4_SB.TntLabel5=Leistung Ihres Systems:
Form_WO4_SB.NikiSTButtonGDIP_Start2=Benchmark starten
Form_WO4_SI.Label_CPU_Features=Ihr Prozessor unterstützt %1 Fähigkeiten.<br>Klicken Sie auf "Details", um mehr darüber zu erfahren, was meist nur für Experten von Interesse ist.
Form_WO4_SI.Button_CPU_Details=Details
Form_WO4_SI.UniHTMLabel4=Zeigt technische Daten und Informationen zu auf dem Mainboard vorhandenen Komponenten.
Form_WO4_SI.UniHTMLabel5=Zeigt technische Daten und Informationen zu Grafikkarte und Monitor.
Form_WO4_SI.TntGroupBox1=Technische Daten
Form_WO4_SI.Label_DGrafikkarte_name=Name
Form_WO4_SI.Label_DGrafikkarte_Chip=Chipsatz
Form_WO4_SI.Label_DGrafikkarte_RAM=RAM
Form_WO4_SI.Label_DGrafikkarte_DAC=DAC
Form_WO4_SI.Label_DGrafikkarte_BiosString=BIOS Datum
Form_WO4_SI.TntGroupBox2=Monitor
Form_WO4_SI.Label13=Auflösung
Form_WO4_SI.Label16=Physikalische Grösse
Form_WO4_SI.Label17=Pixel Breite
Form_WO4_SI.Label14=Pixel Höhe
Form_WO4_SI.Label15=Schrift-Auflösung
Form_WO4_SI.Label50=Wiederholfrequenz
Form_WO4_SI.TntGroupBox3=Auflösungen
Form_WO4_SI.Label_GFX_Modes=Grafikkarte und Monitor unterstützen insgesamt %1 mögliche Auflösungen.<br>Klicken Sie auf "Details", um die Liste der unterstützten Auflösungen zu sehen.<br>Beachten Sie bitte, dass Sie nicht alle Auflösungen verwenden können.
Form_WO4_SI.Button_DisplayDetails=Details
Form_WO4_SI.UniHTMLabel7=Zeigt technische Daten und Informationen zu Netzwerk-Komponenten.
Form_WO4_SI.Label_DAdapter_Hostname=Computername
Form_WO4_SI.Label_DAdapter_Domain=Domain
Form_WO4_SI.Label_DAdapter_Adressen=IP-Adresse(n)
Form_WO4_SI.Label_DAdapter_MACs=MAC-Adresse(n)
Form_WO4_SI.UniHTMLabel8=Eine Auflistung aller installierten Netzwerkadapter, Protokolle, Services etc. sehen Sie unten.<br>Diese Informationen sind für fortgeschrittene Benutzer bei der Suche nach Netzwerk-Problemen hilfreich.
Form_WO4_SI.UniHTMLabel9=Zeigt technische Daten und Informationen zu USB-Hosts, Hubs und Geräten an.
Form_WO4_SI.TntGroupBox4=Technische Informationen zu diesem logischen Laufwerk
Form_WO4_SI.Label_DLaufwerke_Komprimiert=Laufwerk ist komprimiert
Form_WO4_SI.Label_DriveTC=Clusteranzahl
Form_WO4_SI.Label_DriveFC=Freie Cluster
Form_WO4_SI.Label_DriveSPC=Sektoren/Cluster
Form_WO4_SI.Label_DriveBPS=Bytes/Sektor
Form_WO4_SI.Label_DLaufwerke_SN=Seriennummer
Form_WO4_SI.UniHTMLabel11=Zeigt technische Daten und Informationen zu Ihren Festplatten an.
Form_WO4_SI.UniHTMLabel12=Bitte wählen Sie aus der Liste eine Festplatte oder eine Partition aus, um unten mehr Informationen zur<br>ausgewählten Festplatte zu erhalten. Informationen zu Partionen finden Sie unter "Laufwerke".
Form_WO4_SI.TntGroupBox5=Auswahl
Form_WO4_SI.Label23=Hersteller:
Form_WO4_SI.Label24=Model:
Form_WO4_SI.Label25=Version:
Form_WO4_SI.Label26=Seriennummer:
Form_WO4_SI.Label27=SMART:
Form_WO4_SI.Label28=Cylinder:
Form_WO4_SI.Label33=Tracks / Cylinder:
Form_WO4_SI.Label34=Sektoren / Track:
Form_WO4_SI.Label35=Bytes / Sektor
Form_WO4_SI.UniHTMLabel13=Zeigt Daten und Informationen zum installierten Betriebssystem.
Form_WO4_SI.Label_DWindows_Typ=Typ
Form_WO4_SI.Label_DWindows_Version=Version
Form_WO4_SI.Label_DWindows_SP=Service-Pack
Form_WO4_SI.Label_DInstalledTime=Installiert seit
Form_WO4_SI.Label_DWindows_gestartet=Gestartet seit
Form_WO4_SI.UniHTMLabel3=Zeigt alle installierte Software an, welche auch in der Systemsteuerung aufgeführt ist.<br>Sie können mit dem Programmteil "StartUp-Tuner" Änderungen vornehmen.
Form_WO4_SI.ListView_Software=Name%CRLFVersion
Form_WO4_SI.UniHTMLabel15=Zeigt technische Daten und Informationen zu Speicher und der Auslagerungsdatei.
Form_WO4_SI.GroupBox_RAM=Arbeitsspeicher (RAM)
Form_WO4_SI.Label_DRAM_AnzahlMAX=Module maximal
Form_WO4_SI.Label_DRAM_Module=Installierte Module
Form_WO4_SI.Label_DRAM_Typ=RAM - Typ
Form_WO4_SI.Label_DRAM_Speed=Zugriffszeit
Form_WO4_SI.Label_DPhysRAM_Gesamt=Gesamt
Form_WO4_SI.Label_DPhysRAM_Belegt=Belegt
Form_WO4_SI.Label_DPhysRAM_Free=Frei
Form_WO4_SI.GroupBox_PageFile=Auslagerungsdatei
Form_WO4_SI.Label_DRAM_PageFile_TOTAL=Gesamt
Form_WO4_SI.Label_DRAM_PageFile_USED=Belegt
Form_WO4_SI.Label_DRAM_PageFile_FREE=Frei
Form_WO4_SI.UniHTMLabel2=Zeigt Informationen zu im System vorhandenen Treiberdateien.
Form_WO4_SI.UniHTMLabel1=Alle technischen Daten und Informationen über ihr System werden jetzt ermittelt.<br>Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern - bitte haben Sie Geduld.
Form_WO4_SI.Label1=Fortschritt:
Form_WO4_ST.HTMLabel1=Dieses Modul erlaubt es Ihnen, alle automatisch mit Windows® startenden Anwendungen zu überwachen und zu editieren. Automatisch mit Windows® startende Anwendungen werden nicht nur von Anwendungen wie Anti-Virus-Programmen oder Firewalls etc. benutzt, sondern leider zum Teil auch von bestimmten Viren und Trojanern.
Form_WO4_ST.UniHTMLabel11=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_ST.UniHTMLabel4=Hier sehen Sie alle Anwendungen, die beim Starten von Windows geladen und ausgeführt<br>werden. Für mehr Informationen sehen Sie bitte in die Hilfedatei.
Form_WO4_ST.UniHTMLabel3=Hier sehen Sie eine Liste von Diensten, welche beim Starten von Windows geladen werden.<br>Viele der hier aufgeführten Dienste sind für die meisten Anwender völlig nutzlos.<br>Dennoch sollten nur erfahrene Benutzer hier Änderungen vornehmen.
Form_WO4_ST.GroupBox_Dienste=Beschreibung des ausgewählten Dienstes:
Form_WO4_ST.Button_Dienst1=Aktiviert
Form_WO4_ST.Button_Dienst2=Bei Bedarf laden
Form_WO4_ST.Button_Dienst3=Deaktiviert
Form_WO4_ST.Button_Dienste_Optimal=Alle auf Empfehlung
Form_WO4_ST.Button_Dienste_Standard=Alle auf Standard
Form_WO4_ST.UniHTMLabel2=Hier sehen Sie die Liste der installierten Software, wie sie in der Systemsteuerung unter<br>"Software" erscheint. Sie können nicht mehr funktionierende Einträge löschen oder ändern.<br>Nur fortgeschrittene Benutzer sollten diese Liste bearbeiten.
Form_WO4_ST.UniHTMLabel1=Der Internet Explorer bietet die Möglichkeit Plug-Ins zu verwenden ("Browser Helper Objects"<br>genannt). Solche Plug-Ins können auch von Spyware installiert werden und können daher<br>potentiell schädlich sein. Unten sehen Sie eine Liste der installierten IE-PlugIns und können<br>Plug-Ins entfernen. Beachten Sie, dass Sie evtl. die zum Plug-In gehörende Software neu<br>installieren müssen, wenn Sie ein Plug-In entfernen.
Form_WO4_ST.Button_DeletePlugIn=Entfernen
Form_WO4_ST.ListView_PlugIns=Name%CRLFDLL-Datei
Form_WO4_ST.UniHTMLabel5=Hier sehen Sie eine Liste aller Backups, welche dieser Programmteil erstellt hat.<br>Jedes Backup wird mit Datum und Uhrzeit der vorgenommenen Änderungen angezeigt.<br>Sie können die in einem Backup gesicherten Änderungen zurücknehmen oder Backups<br>löschen, um Speicherplatz freizugeben.
Form_STNew.UniHTMLabel1=Sie können neue Anwendungen hinzufügen, welche dann beim Starten von Windows ausgeführt werden.<br>Sie sollten dies jedoch nur in Ausnahmefällen vornehmen, da dies teilweise dramatische Folgen haben kann.
Form_STNew.Button_Cancel=Abbrechen
Form_STNew.Button_Ok=Ok
Form_STNew.GroupBox_Autostart=Neuer Eintrag
Form_STNew.Label_AutoStart_Command=Kommandozeile:
Form_STNew.TntLabel1=Anzeigename:
Form_STNew.CheckBox_AllUsers=Neuen Eintrag für alle Benutzer erstellen (sonst nur für den aktuellen Benutzer)
Form_WO4_TW.Button_Abort=&Abbrechen
Form_WO4_TW.Button_Ok=&Ok
Form_WO4_TW.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_TW.HTMLabel1=Dieser Programmteil ermöglicht es Ihnen, diverse Systemeinstellungen zu bearbeiten, was mit "Bordmitteln" nur sehr schwer oder gar nicht zu realisieren ist. Bitte beachten Sie, dass einige der Einstellungen nicht für alle Windows-Versionen zur Verfügung stehen. Um Informationen zu einem Thema abzurufen, klicken Sie bitte auf eines der Themen in der Leiste links.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel1=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_TW.NikiSTButtonGDIP_Refresh=Alle Einstellungen neu einlesen
Form_WO4_TW.NikiSTButtonGDIP_Reset=Alle Einstellungen auf Windows-Standard zurücksetzen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel11=<b>Achtung:</b><br>Je nach installierter Windows-Version stehen nicht alle Optionen zur Verfügung.<br>Optionen für andere Software wie "MS Office" oder "Internet Explorer" hängen ebenfalls von der jeweils installierten Version der Software ab. Nicht verfügbare Optionen erscheinen ausgegraut und stehen nicht zur Verfügung.
Form_WO4_TW.NikiSTButtonGDIP_Backups=Backups dieses Programmteils bearbeiten
Form_WO4_TW.NikiSTButtonGDIP_Assistent_Sicherheit=Systemeinstellungen auf maximale Sicherheit optimieren
Form_WO4_TW.UniHTMLabel2=Das Kommunikationstool "Windows Messenger" steht für alle Windows-Versionen zur Verfügung. Ab Windows XP ist es standardmässig bereits installiert.
Form_WO4_TW.GroupBox_Obj2=Deinstallation
Form_WO4_TW.UniHTMLabel3=Normalerweise können einige Versionen des "Windows Messenger" nicht über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Hier können Sie den Messenger von der Systemsteuerung dennoch deinstallierbar machen.
Form_WO4_TW.CheckBox_MSMSGS_Hide=Den "Windows Messenger" von der Systemsteuerung aus deinstallierbar machen
Form_WO4_TW.TntGroupBox1=Optionen
Form_WO4_TW.CheckBox_MSMSGS=Windows-Messenger bei jedem Start von Windows laden (aktivieren)
Form_WO4_TW.CheckBox_Messenger_IE=Windows-Messenger im "Internet Explorer" anzeigen
Form_WO4_TW.CheckBox_HideMessenger=Windows-Messenger in "Outlook Express" anzeigen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel4=Sie können verschiedene Einstellungen bearbeiten, welche die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten im Zusammenhang mit dem "MS Media Player" betreffen.
Form_WO4_TW.TntGroupBox2=Sicherheit der persönlichen Daten
Form_WO4_TW.CheckBox_MediaPlayer_UsageTracking=Daten zur Playerverwendung an Microsoft schicken
Form_WO4_TW.CheckBox_SendUserGUID=Bei Empfang von Streaming Media dürfen Server dieses System identifizieren
Form_WO4_TW.CheckBox_MediaPlayer_MetadataRetrieval=Fehlende Medieninformationen aus dem Internet abrufen
Form_WO4_TW.CheckBox_MediaPlayer_DisableMRU=Zuletzt abgespielte Dateien merken (erscheinen im Menü "Datei")
Form_WO4_TW.TntGroupBox4=Fenstertitel
Form_WO4_TW.JvLinkLabel88=Sie können einen eigenen Fenstertitel für alle Fenster des Media Player festlegen. Deaktivieren Sie die Option, um den Standard-Fenstertitel wiederherzustellen.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel6=Bei der Installation von Windows mitgeliefert wird der E-Mail-Client "Outlook Express". Auch diese Windows-Komponente können Sie anpassen.
Form_WO4_TW.TntGroupBox5=Fenstertitel
Form_WO4_TW.UniHTMLabel7=Sie können einen eigenen Fenstertitel für Outlook Express festlegen. Deaktivieren Sie die Option, um den Standard-Fenstertitel wiederherzustellen.
Form_WO4_TW.CheckBox_OE_BlockExeAttachments=Empfangen von ausführbare Dateien in E-Mails blockieren
Form_WO4_TW.CheckBox_OE_NoModifyAccts=Änderungen an Konteneinstellungen blockieren
Form_WO4_TW.TntGroupBox7=Sonstiges
Form_WO4_TW.CheckBox_NoSplash_Outlook=Splash-Screen während des Ladens von Outlook Express anzeigen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel9=Falls eine Version von "Microsoft Office" installiert ist, so können Sie Ihre Office-Software hier anpassen. Dabei wird nur die neueste Office-Version beachtet, falls mehrere Versionen installiert sind.
Form_WO4_TW.GroupBox57=Einstellungen
Form_WO4_TW.CheckBox_AdaptiveMenus_XP=Persönlich angepasste Menüs verwenden in allen Office-Anwendungen
Form_WO4_TW.JvLinkLabel40=Wie Windows selbst enthält auch MS Office eine Fehlerberichterstattung, die im Falle eines Softwarefehlers einen Bericht an Microsoft senden kann. Wenn Sie Bedenken gegen diese Möglichkeit haben, so können Sie dies hier deaktieren.
Form_WO4_TW.CheckBox_ErrorReport=Fehlerberichterstattung von Office komplett deaktivieren
Form_WO4_TW.UniHTMLabel8=Falls eine Version von "Microsoft Outlook" installiert ist, so können Sie Ihr Outlook hier anpassen. Dabei wird nur die neueste Outlook-Version beachtet, falls mehrere Versionen installiert sind.
Form_WO4_TW.GroupBox59=Sicherheit
Form_WO4_TW.JvLinkLabel42=Outlook blockiert normalerweise potentiell gefährliche Anhänge. Welche Dateiformate Outlook als gefährlich ansieht, kann hier eingestellt werden:
Form_WO4_TW.CheckBox_OutlookXP_ReadAsPlain=Nicht signierte E-Mails nur als Text darstellen und HTML-Elemente blockieren
Form_WO4_TW.TntGroupBox8=Outlook Heute
Form_WO4_TW.UniHTMLabel10=Sie können statt dem üblichen "Outlook Heute"-Bildschirm eine Internetseite oder beliebige URL anzeigen lassen (z.B. die Homepage Ihrer Firma etc.) in Outlook.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel5=Windows unterstützt das Anlegen von Benutzerkonten und sieht daher vor, sich vor dem Starten von Windows in einem Anmeldebildschirm anzumelden. Dies kann automatisiert werden, so dass Sie automatisch angemeldet werden. Doch <b>Vorsicht!</b> Dadurch kann sich jede Person in der Nähe Ihres Computers unter Ihrem Benutzerkonto anmelden - ohne Passworteingabe.
Form_WO4_TW.TntGroupBox3=Automatische Anmeldung
Form_WO4_TW.TntLabel1=Name des Benutzerkontos
Form_WO4_TW.TntLabel2=Passwort
Form_WO4_TW.TntLabel3=Netzwerk-Domäne
Form_WO4_TW.CheckBox_AutoLogON=Automatisch an Windows anmelden
Form_WO4_TW.GroupBox3=Optionen für die Automatische Anmeldung
Form_WO4_TW.CheckBox_IgnoreShiftOverride=Automatische Anmeldung kann nicht durch Drücken von "SHIFT" umgangen werden
Form_WO4_TW.UniHTMLabel12=Weitere Einstellungen zur Windows-Anmeldung stehen hier zur Verfügung. Unerfahrene Benutzer sollten diese Einstellungen nicht bearbeiten!
Form_WO4_TW.GroupBox1=Begrüssung
Form_WO4_TW.JvLinkLabel2=Sie können vor jeder Anmeldung an Windows eine Meldung anzeigen lassen, die der Benutzer mit wegklicken muss. Diese können z.B. Richtlinien zur Benutzung oder Sicherheitshinweise sein.
Form_WO4_TW.TntLabel4=Titelzeile:
Form_WO4_TW.TntLabel5=Nachricht:
Form_WO4_TW.CheckBox_LegalNotice=Nachricht anzeigen bei Anmeldung
Form_WO4_TW.GroupBox2=Sonstige Einstellungen
Form_WO4_TW.CheckBox_AllowMultipleTSSessions="Benutzer wechseln" anzeige bei Abmeldung
Form_WO4_TW.CheckBox_ShutdownWithoutLogon=Schaltfläche "Herunterfahren / Ausschalten" im Anmeldebildschirm anzeigen
Form_WO4_TW.CheckBox_Administrator=Konto "Administrator" zeigen (Auf keinen Fall abschalten wenn dies das aktuelle Konto ist!)
Form_WO4_TW.UniHTMLabel13=Sie können verschiedene Einstellungen zum "Internet Explorer" bearbeiten, welche die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten betreffen.
Form_WO4_TW.TntGroupBox9=Updates für den Internet Explorer
Form_WO4_TW.CheckBox_NoUpdateCheck=Internet Explorer soll automatisch nach Updates im Internet suchen (wenn online)
Form_WO4_TW.CheckBox_NoScheduledUpdates=Geplante Updates ausführen (auch wenn automatische Updates deaktiviert sind)
Form_WO4_TW.TntGroupBox10=Updates für den Internet Explorer
Form_WO4_TW.JvLinkLabel23=Standardmässig enthält der Internet Explorer ein Plug-In "Alexa". Dieses kann zu der aktuell<br>angezeigten Seite verwandte Seiten empfehlen. Dazu werden Informationen übermittelt,<br>welche Ihre Sicherheit gefährden könnten. Das Plug-In wird meist als "Spyware" betrachtet.
Form_WO4_TW.CheckBox_Persistent=Inhalt von "Temporäre Internet Dateien" bei Beenden des Browsers löschen
Form_WO4_TW.CheckBox_EnableNegotiate=Windows-Authentifizierung aktiv ; erlaubt es den Computer zu identifizieren
Form_WO4_TW.CheckBox_Alexa=Das Plug-In"Alexa" aktivieren im Internet Explorer
Form_WO4_TW.UniHTMLabel14=Sie können verschiedene Einstellungen zum "Internet Explorer" bearbeiten, welche die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten betreffen.
Form_WO4_TW.TntGroupBox11=Fenstertitel
Form_WO4_TW.UniHTMLabel15=Sie können einen eigenen Fenstertitel für den Internet Explorer festlegen. Deaktivieren Sie die Option, um den Standard-Fenstertitel wiederherzustellen.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel19=Hier können Sie verschiedene Funktionen und Einstellungen im Internet Explorer für alle Benutzer sperren lassen. Doch <b>Vorsicht!</b> - diese Änderungen können danach nur mit dieser Software rückgängig gemacht werden! Nur erfahrene Benutzer sollten diese Einstellungen bearbeiten - und auch dann nur aus gutem Grund.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel17=Hier stehen einige zusätzliche Einstellungen zum Internet Explorer zur Verfügung.
Form_WO4_TW.TntGroupBox13=Download
Form_WO4_TW.CheckBox_NotifyDownloadComplete=Benutzer benachrichtigen über Abschluss von Downloads
Form_WO4_TW.CheckBox_DownloadDIR=Fester Speicherort für alle Downloads:
Form_WO4_TW.TntGroupBox14=Funktion "Suchen"
Form_WO4_TW.UniHTMLabel18=Die Schaltfläche "Suchen" ruft eine Suchmaschine auf. Hier können Sie anpassen, welche Suchmaschine verwendet werden soll. Die meisten Suchmaschinen haben für den Aufruf über die Schaltfläche" Suchen" des Internet Explorers eine spezielle URL.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel21=Über die Systemsteuerung können Sie den Gerätemanager erreichen, wo Sie die Einstellungen und Treiber der angeschlossenen Geräte bearbeiten können.
Form_WO4_TW.TntGroupBox17=Gerätemanager - Ansicht
Form_WO4_TW.CheckBox_DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=Alle Geräte auflisten (auch derzeit nicht angeschlossene oder deaktivierte)
Form_WO4_TW.CheckBox_DEVMGR_SHOW_DETAILS=Erweiterte Details zu jedem Gerät anzeigen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
Form_WO4_TW.TntGroupBox18=USB-Polling
Form_WO4_TW.UniHTMLabel22=Windows überprüft jede einzelne Millisekunde, ob neue USB-Geräte angeschlossen sind. Dies kann jedoch den Stromsparmodus bestimmter Prozessoren blockieren und damit den Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung unnötig erhöhen.
Form_WO4_TW.CheckBox_IdleEnable=USB-Ports alle 5 Millisekunden abfragen (statt jede Millisekunde)
Form_WO4_TW.TntGroupBox19=Ultra DMA 66
Form_WO4_TW.CheckBox_EnableUDMA66=UDMA-66 für ältere Intel-Chipsätzen aktivieren
Form_WO4_TW.UniHTMLabel23=Hier können Sie verschiedene Funktionen und Einstellungen der Systemsteuerung für alle Benutzer sperren lassen. Doch <b>Vorsicht!</b> - diese Änderungen können danach nur mit dieser Software rückgängig gemacht werden! Nur erfahrene Benutzer sollten diese Einstellungen bearbeiten - und auch dann nur aus gutem Grund.
Form_WO4_TW.TntGroupBox20=Funktionen sperren
Form_WO4_TW.CheckBox_NoDispCPL="Eigenschaften von Anzeige" blockieren in der Systemsteuerung
Form_WO4_TW.CheckBox_NoDispBackgroundPage=Änderungen an den Desktop-Einstellungen (Hintergrundbild) blockieren
Form_WO4_TW.CheckBox_NoDispScrSavPage=Änderungen am Bildschirmschoner blockieren
Form_WO4_TW.CheckBox_NoDispSettingsPage="Eigenschaften von Anzeige -> Eigenschaften" blockieren (Auflösung) blockieren
Form_WO4_TW.CheckBox_NoRemovePage="Programme ändern oder entfernen" blockieren in "Systemsteuerung->Software"
Form_WO4_TW.CheckBox_NoWindowsSetupPage="Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" blockieren in "Systemsteuerung->Software"
Form_WO4_TW.UniHTMLabel20=Sowohl in der Systemsteuerung, als auch durch Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->Eigenschaften können Sie unter "Computer" zusätzliche Informationen und eine Bilddatei anzeigen lassen. Dies wird von Systemherstellern oft verwendet, um Ihre Systeme zu kennzeichnen und Support-Informationen hinzuzufügen.
Form_WO4_TW.Label4=Text unter "SupportInformationen"
Form_WO4_TW.Label5=Bild (Grösse 172*172 Pixel):
Form_WO4_TW.Button_OemDELETE=Alles entfernen
Form_WO4_TW.Button_OEMBild=Bild auswählen
Form_WO4_TW.Button_OemBildDELETE=Bild entfernen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel24=Nach dem Einlegen eines Mediums in ein Laufwerk versucht Windows auf dem Medium Informationen darüber zu finden, ob und welche Anwendung auf dem Medium gestartet werden soll. Dieses Verhalten können Sie für jedes Laufwerk festlegen.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel26=Der Arbeitsplatz zeigt normalerweise alle Laufwerke an. Sie können jedoch auch Laufwerke so einstellen, dass diese auf dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt werden - obwohl die Laufwerke für alle Anwendungen weiterhin zur Verfügung stehen.
Form_WO4_TW.TntLabel9=Markierte Laufwerke sollen auf dem Arbeitsplatz versteckt werden:
Form_WO4_TW.UniHTMLabel25=Hier können Sie Einstellungen bezüglich Ihrer Laufwerke und des Dateisystems anpassen. Insbesondere für NTFS-Partitionen können Sie hier Performance oder Sicherheit erhöhen.
Form_WO4_TW.GroupBox4=NTFS-Einstellungen
Form_WO4_TW.CheckBox_NTFSDisableLastAccessUpdate=Datum des letzten Zugriffs auf Verzeichnisse nicht mehr merken
Form_WO4_TW.CheckBox_NtfsDisable8dot3NameCreation=Zusätzliche Erstellung von DOS-Dateinamen nach Muster 8.3 abschalten
Form_WO4_TW.CheckBox_NoResolveTrack=Bei verwaisten Verknüpfungen nicht automatisch nach der verknüpften Datei suchen
Form_WO4_TW.CheckBox_ForceGuest=Erweiterte Sicherheitseinstellungen für NTFS-Freigaben aktivieren (ab Windows XP Pro)
Form_WO4_TW.GroupBox5=CD-ROM
Form_WO4_TW.TntLabel8=Audio-CD abspielen mit:
Form_WO4_TW.CheckBox_NoCDBurning=Windows-Funktionen zum CD-Brennen abschalten (ab Windows XP)
Form_WO4_TW.UniHTMLabel27=Hier können Sie verschiedene Systemeinstellungen bearbeiten, welche Performance, Sicherheit und Stabilität des Systems beeinflussen. Nur erfahrene Benutzer sollten hier Änderungen vornehmen.
Form_WO4_TW.Label8=Millisekunden beenden wenn Anwendung nicht reagiert
Form_WO4_TW.CheckBox_AutoRestartShell=Nur Explorer statt gesamtes Systen neu starten
Form_WO4_TW.CheckBox_AutoReboot=Bei sehr schweren Systemfehlern (Blue Screen) Computer neu starten
Form_WO4_TW.CheckBox_AutoEndTasks=Anwendungen, die nicht mehr reagieren (abgestürzt sind), automatisch beenden
Form_WO4_TW.GroupBox7=Arbeitsspeicher-Verwaltung
Form_WO4_TW.CheckBox_DisablePagingExecutive=Treiber- und Kerneldateien nicht auf die Festplatte auslagern (ab 512 MB RAM empfohlen)
Form_WO4_TW.CheckBox_AlwaysUnLoadDLL=DLL-Dateien bei Freigabe aus Arbeitsspeicher entfernen und nicht cachen
Form_WO4_TW.RadioButton_Systemcache1=Arbeitsspeichernutzung auf Anwendungen optimieren (Standard)
Form_WO4_TW.RadioButton_Systemcache2=Arbeitsspeichernutzung auf Systemcache (Dienste) optimieren
Form_WO4_TW.UniHTMLabel29=Hier können Sie verschiedene Systemeinstellungen bearbeiten, welche die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten erhöht - allerdings auf Kosten der Systemperformance oder der Benutzerfreundlichkeit.
Form_WO4_TW.GroupBox11=Startmenü
Form_WO4_TW.JvLinkLabel72=Das Startmenü speichert standardmässig unter "Dokumente" Verknüpfungen auf die zuletzt verwendeten Dokumente. Dies können Sie hier anpassen.
Form_WO4_TW.CheckBox_NoRecentDocsHistory=Zu dem Ordner "Dokumente" im Startmenü keine Objekte mehr hinzufügen
Form_WO4_TW.CheckBox_ClearRecentDocsOnExit=Ordner "Dokumente" bei Beenden von Windows löschen (verlangsamt den Neustart)
Form_WO4_TW.GroupBox9=Sonstiges
Form_WO4_TW.CheckBox_NukeOnDelete=Dateien, die in den Papierkorb verschoben werden, sofort löschen
Form_WO4_TW.CheckBox_ClearPageFileAtShutdown=Auslagerungsdatei bei Herunterfahren löschen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel28=Hier können Sie den Speicherort für verschiedene Windows-Systemordner anpassen. Dies sollte nur von erfahrenen Anwendern vorgenommen werden - und auch dann nur aus gutem Grund. Fehlerhafte Angaben können drastische Folgen haben!
Form_WO4_TW.GroupBox8=Speicherort
Form_WO4_TW.Label10=Favoriten:
Form_WO4_TW.Label9=Installationsdateien:
Form_WO4_TW.Label11=Eigene Dateien:
Form_WO4_TW.Label12=Eigene Bilder:
Form_WO4_TW.Label13=Eigene Musik:
Form_WO4_TW.Label14=Eigene Videos:
Form_WO4_TW.Label15=Senden an:
Form_WO4_TW.Label16=Vorlagen:
Form_WO4_TW.UniHTMLabel34=Hier können Sie verschiedene Funktionen und Einstellungen Ihres Systems für alle Benutzer sperren lassen. Doch <b>Vorsicht!</b> - diese Änderungen können danach nur mit dieser Software rückgängig gemacht werden! Nur erfahrene Benutzer sollten diese Einstellungen bearbeiten - und auch dann nur aus gutem Grund.
Form_WO4_TW.TntGroupBox23=Funktionen sperren
Form_WO4_TW.CheckBox_DisableRegistryTools="Regedit.exe" und "Regedt32.exe" dürfen nicht aufgerufen werden
Form_WO4_TW.CheckBox_NoPropertiesMyComputer=Kontextmenü "Eigenschaften" von Arbeitsplatz deaktivieren
Form_WO4_TW.TntGroupBox24=Netzwerkzugriffe
Form_WO4_TW.CheckBox_AllocateFloppies=Diskettenlaufwerke können nur vom aktuell angemeldeten Benutzer verwendet werden
Form_WO4_TW.CheckBox_AllocateCDRoms=CD-Laufwerke können nur vom aktuell angemeldeten Benutzer verwendet werden
Form_WO4_TW.UniHTMLabel35=Hier können Sie einige zusätzliche Einstellungen Ihres Systems bearbeiten.
Form_WO4_TW.TntGroupBox25=Windows Lizenznehmer
Form_WO4_TW.TntLabel10=Benutzername
Form_WO4_TW.TntLabel11=Firma
Form_WO4_TW.UniHTMLabel36=Bei der Installation von Windows wurden der Lizenznehmer und Firma eingegeben, auf den diese Windows-Kopie registriert wird. Die Informationen können auch nachträglich geändert werden.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel30=Hier können Sie Einstellungen bearbeiten, welche das optische Erscheinungsbild der Explorer-Fenster betreffen. Beachten Sie bitte, dass die meisten Änderungen nur für neue Explorer-Fenster gelten oder gar ein Windows-Neustart notwendig sein könnte.
Form_WO4_TW.TntGroupBox21=Toolbar
Form_WO4_TW.UniHTMLabel31=Sie können der Toolbar jedes Fensters des Explorer mit einem Hintergrundbild versehen.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel37=Hier können Sie zusätzliche Symbole und Informationen auf dem Desktop einblenden bzw. wieder entfernen. Änderungen erfordern einen Neustart. Beachten Sie ausserdem, dass dadurch möglicherweise vorhandene Symbole auf dem Desktop neu angeordnet werden von Windows.
Form_WO4_TW.TntGroupBox26=Desktop-Elemente
Form_WO4_TW.CheckBox_PaintDesktopVersion=Windows-Version in der rechten, unteren Ecke auf dem Desktop anzeigen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel32=Hier können Sie verschiedene Einstellungen bearbeiten, welche das Startmenü betreffen. Die meisten Einstellungen betreffen nur den aktuellen Benutzer.
Form_WO4_TW.GroupBox47=Startmenü - Einstellungen
Form_WO4_TW.CheckBox_Start_NotifyNewApps=Neu installierte Anwendungen im Startmenü farbig hervorheben
Form_WO4_TW.CheckBox_StartMenuAdminTools=Programmgruppe "Verwaltung" im Startmenü anzeigen (nur für Administrator-Konten)
Form_WO4_TW.CheckBox_StartMenuScrollPrograms=Startmenü -> "Alle Programme" soll scrollbar sein (nur Windows 2000 / XP)
Form_WO4_TW.CheckBox_NoUserNameInStartMenu=Name des aktuellen Benutzers im Startmenü anzeigen
Form_WO4_TW.GroupBox48=Programmgruppe - Verzögerung (nur Windows 2000 / XP)
Form_WO4_TW.JvLinkLabel71=Im Startmenü unter "Alle Programme" öffnet sich eine Programmgruppe normalerweise nachdem Sie den Mauszeiger kurz über die Programmgruppe halten. Dies können Sie hier einstellen.
Form_WO4_TW.RadioButton_MenuShowDelay1=Programmgruppen nicht automatisch öffnen (Mausklick nötig)
Form_WO4_TW.RadioButton_MenuShowDelay2=Programmgruppen ohne Verzögerung öffnen
Form_WO4_TW.RadioButton_MenuShowDelay=Nach einer bestimmten Zeitspanne öffnen:
Form_WO4_TW.UniHTMLabel39=Hier können Sie verschiedene Einstellungen bearbeiten, welche die Taskleiste bzw. Trayleiste betreffen. Änderungen werden erst nach Windows-Neustart wirksam.
Form_WO4_TW.GroupBox52=Symbole in Trayleiste
Form_WO4_TW.CheckBox_EnableAutoTray=Symbole von nicht aktiven Anwendungen ausblenden
Form_WO4_TW.CheckBox_HideClock=Uhrzeit einblenden
Form_WO4_TW.CheckBox_NoTrayItemsDisplay=Alle Symbole entfernen (ausser der Uhr)
Form_WO4_TW.GroupBox51=Warnhinweise (nur Windows XP / Vista)
Form_WO4_TW.JvLinkLabel68=Ab Windows XP weist Sie Windows regelmässig mit gelben Sprechblasen in der unteren, rechten Ecke auf mögliche Probleme oder Ereignisse hin. Für fortgeschrittene Anwender können diese Hinweise schnell lästig werden - daher können Sie diese hier abschalten.
Form_WO4_TW.CheckBox_NoLowDiskSpaceChecks=Meldung "Sehr wenig Speicherplatz auf Laufwerk..." zulassen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel33=Hier können Sie verschiedene Funktionen und Einstellungen des Explorers für alle Benutzer sperren lassen. Doch <b>Vorsicht!</b> - diese Änderungen können danach nur mit dieser Software rückgängig gemacht werden! Nur erfahrene Benutzer sollten diese Einstellungen bearbeiten - und auch dann nur aus gutem Grund.
Form_WO4_TW.TntGroupBox22=Funktionen sperren
Form_WO4_TW.CheckBox_StartMenuLogoff="Abmelden" im Startmenü ausblenden
Form_WO4_TW.CheckBox_NoSMHelp="Hilfe und Support" im Startmenü ausblenden
Form_WO4_TW.CheckBox_NoClose="Ausschalten" im Startmenü ausblenden
Form_WO4_TW.CheckBox_NoFind="Suchen" im Startmenü ausblenden
Form_WO4_TW.CheckBox_NoRun="Ausführen" im Startmenü ausblenden
Form_WO4_TW.CheckBox_NoFileAssociate_XP=Menü "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" im Explorer deaktivieren
Form_WO4_TW.CheckBox_NoViewContextMenu=Kontextmenü für Explorer-Fenster und Desktop sperren
Form_WO4_TW.UniHTMLabel38=Hier können Sie einige zusätzliche Einstellungen bearbeiten.
Form_WO4_TW.TntGroupBox27=Explorer-Fenster
Form_WO4_TW.CheckBox_PaintPicture=Inhalt von BMP-Bilddateien als Dateisymbol verwenden (kann Explorer verlangsamen)
Form_WO4_TW.CheckBox_AVI=Bei Video-Dateien Preview-Informationen einblenden (ab Windows XP)
Form_WO4_TW.CheckBox_PersistBrowsers=Bei Neustart alle zuletzt geöffneten Explorer-Fenster wieder anzeigen
Form_WO4_TW.TntGroupBox28=Sonstiges
Form_WO4_TW.CheckBox_DesktopProcess=Desktop und Taskleiste in eigenem Prozess starten (stabiler, kostet jedoch mehr Speicher)
Form_WO4_TW.CheckBox_CommandPrompt=Kontextmenü von Ordnern soll zusätzlich die Option "Eingabeaufforderung von hier" enthalten
Form_WO4_TW.UniHTMLabel40=Hier sehen Sie eine Liste aller Backups, welche dieser Programmteil erstellt hat.<br>Jedes Backup wird mit Datum und Uhrzeit der vorgenommenen Änderungen angezeigt.<br>Sie können die in einem Backup gesicherten Änderungen zurücknehmen oder Backups<br>löschen, um Speicherplatz freizugeben.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel_Drives_Cache_Desc=Hier können Sie Einstellungen bezüglich verschiedener Caches festlegen. Dies kann die Performance beeinflussen. Unerfahrene Anwender sollten daher keine Änderungen vornehmen.
Form_WO4_TW.GroupBox_FilenameCache=Cache für Dateipositionen
Form_WO4_TW.RadioButton_FileNameCache1=Windows soll die Cachegrösse festlegen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel41=Windows reserviert standardmäßig 512KB für Dateisystemoperationen. Je nach verfügbarem Arbeitsspeicher kann ein größerer Wert die Performance verbessern.
Form_WO4_TW.RadioButton_IOPageLockLimit1=Windows soll die Cachegrösse festlegen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel42=Hier können Sie Einstellungen bezüglich der viel umstrittenen Benutzerkontensteuerung (UAC) einstellen. Dieses wichtige Sicherheitsfeature von Windows Vista nervt viele Anwender mit ständig auftauchenden Dialogboxen. Diese Einstellungen stehen nur unter Windows Vista zur Verfügung.
Form_WO4_TW.TntGroupBox29=UAC
Form_WO4_TW.UniHTMLabel43=<b>Achtung:</b><br>Das Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung stellt ein Sicherheitsrisiko dar!<br>Auch laufen einige Anwendungen evtl. nicht mehr korrekt.
Form_WO4_TW.CheckBox_Vista_PromptOnSecureDesktop=UAC-Abfragen auf dem sicheren (abgedunkelten) Desktop anzeigen
Form_WO4_TW.CheckBox_Vista_ConsentPromptBehaviorAdmin=Zustimmung ("Fortsetzen") automatisch erteilen für Administratoren
Form_WO4_TW.CheckBox_Vista_ConsentPromptBehaviorUser=Zustimmung ("Fortsetzen") automatisch erteilen für normale Benutzer
Form_WO4_TW.UniHTMLabel44=Hier können Sie Einstellungen bezüglich der Darstellung unter Windows Vista vornehmen. Dies betrifft auch die "Aero"-Oberfläche. Diese Einstellungen stehen nur unter Windows Vista zur Verfügung.
Form_WO4_TW.GroupBox_Vista_Desktop=Desktop
Form_WO4_TW.CheckBox_Vista_DeleteableRecycleBin=Papierkorb-Symbol kann vom Desktop gelöscht werden
Form_WO4_TW.CheckBox_Vista_Aero_AnimationsShiftKey=Animationseffekte in Zeitlupe anzeigen
Form_WO4_TW.CheckBox_Vista_Aero_EnableMachineCheck=Grafikkarte prüfen auf "Aero" Glass-Oberfläche
Form_WO4_TW.UniHTMLabel45=Hier können Sie Einstellungen bezüglich des in Windows Vista eingebauten "Windows Mail" festlegen. Diese Einstellungen stehen nur unter Windows Vista zur Verfügung.
Form_WO4_TW.TntGroupBox30=Sonstiges
Form_WO4_TW.CheckBox_WindowsMail_NoSplash=Splash-Screen während des Ladens von Windows Mail anzeigen
Form_WO4_TW.CheckBox_WindowsMail_ShowAdvMailSend=Blindkopie-Feld (BCC) zeigen beim Erstellen einer E-Mail
Form_WO4_TW.TntGroupBox31=Fenstertitel
Form_WO4_TW.UniHTMLabel46=Sie können einen eigenen Fenstertitel für Windows Mail festlegen. Deaktivieren Sie die Option, um den Standard-Fenstertitel wiederherzustellen.
Form_WO4_TW.UniHTMLabel47=Hier können Sie Einstellungen bezüglich der Netzwerkeinstellungen festlegen. Dies kann Auswirkungen auf Performance und Sicherheit Ihres Systems haben.
Form_WO4_TW.TntGroupBox34=Netzwerk-Einstellungen
Form_WO4_TW.CheckBox_Network_NoNetcrawling=Automatische Netzwerksuche (durchsucht regelmässig das Netzwerk nach neuen Computern)
Form_WO4_TW.CheckBox_Network_RestoreConnection=Netzwerkverbindung erst beim Zugriff wiederherstellen
Form_WO4_TW.UniHTMLabel48=Hier können Sie Einstellungen bezüglich des kostenlosen Internetbrowsers "Mozilla Firefox" festlegen. Diese Einstellungen betreffen die Performance und Bedienung des Browsers. Diese Optionen stehen nur zur Verfügung, wenn Firefox installiert ist.
Form_WO4_TW.TntGroupBox35=Performance
Form_WO4_TW.TntLabel15=Millisekunden
Form_WO4_TW.TntLabel16=Verzögerung vor jedem Seitenaufbau:
Form_WO4_TW.CheckBox_Firefox_network_prefetch_next=Vorabrufen von Links um Ladezeit zu verkürzen
Form_WO4_TW.CheckBox_FireFox_browser_urlbar_autoFill=Autovervollständigen für Addressleiste aktivieren
Form_WO4_TW.UniHTMLabel49=Hier können Sie Einstellungen bezüglich des kostenlosen Internetbrowsers "Mozilla Firefox" festlegen. Diese Einstellungen betreffen die Darstellung des Browsers. Diese Optionen stehen nur zur Verfügung, wenn Firefox installiert ist.
Form_WO4_TW.TntGroupBox36=Tabs
Form_WO4_TW.TntLabel17=Mindestbreite für alle Tabs:
Form_WO4_TW.TntLabel18=Pixel
Form_WO4_TW.CheckBox_FireFox_browser_search_openintab=Suchergebnisse in neuem Tab öffnen
Form_WO4_TW.CheckBox_FireFox_browser_tabs_closeButtons=Schliessen-Schaltfläche auf jedem Tab anzeigen
Form_WO4_TW.CheckBox_FireFox_browser_tabs_opentabfor_middleclick=Link bei Klick auf mittlere Maustaste in einem neuem Tab öffnen (sonst in neuem Fenster)
Form_WO4_TW.TntGroupBox38=Sonstiges
Form_WO4_TW.CheckBox_FireFox_browser_urlbar_hideGoButton=Die Schaltfläche "Wechseln zu" neben der Addressleiste ausblenden
Form_WO4_WIN.Button_Ok=Beenden
Form_WO4_WIN.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_WIN.HTMLabel1=Neben den zahlreichen Modulen, die dieses Programm zur Verfügung stellt, bietet auch Windows® selbst ein paar Funktionen zur Systemoptimierung an, die teilweise leider etwas versteckt im System sind und daher nicht sofort gefunden werden. Wenn Sie weiterhin von einem stabilen System profitieren wollen, sollten Sie auch diese Tools gelegentlich aufrufen.
Form_WO4_WIN.UniHTMLabel1=Stromausfälle, Abstürze oder das einfache Abstellen des PCs ohne ordnungsgemäßes Herunterfahren führen zu offenen Datenketten auf der Festplatte. Mit Scandisk werden diese Ketten wieder geschlossen und Kreuzverbindungen eliminiert, was auch für eine fehlerfreie Defragmentierung sinnvoll ist.
Form_WO4_WIN.UniHTMLabel2=Wenn Ihr Computer Ihnen im Laufe der Zeit immer langsamer vorkommt, könnte das auch an einer zu starken Fragmentierung der Festplatte liegen. Die Daten werden oft zerstückelt auf die Festplatte geschrieben, die Defragmentierung sortiert sie dagegen wieder so, dass sie zusammenhängend abgelegt sind, was die Zugriffszeit beschleunigt.
Form_WO4_WIN.UniHTMLabel3=Mit der Systemwiederherstellung können Sie Windows® in einem vorherigen Zustand zurückversetzen, wobei Sicherungskopien verwendet werden, die das System anhand von bestimmten System- und Programmdateien erstellt hat. Es können auch verschiedene Zeitpunkte zur Wiederherstellung erstellt werden.
Form_WO4_OCO.HTMLabel1=Dieses Modul optimiert Ihr komplettes System mit nur einem Klick. Wenn Sie die Standard-Optionen gesetzt lassen, werden nacheinander die Module "Drive Cleaner", "Registry Optimizer" und "Internet Cleaner" automatisch ausgeführt. Am Ende erhalten Sie eine Zusammenfassung der durchgeführten Aktionen.<br><br>Dabei werden jeweils die Einstellungen der einzelnen Programmteile verwendet. Es wird daher empfohlen, vor dem 1. Durchlauf der "1-Klick-Optimierung" wenigstens einmal die Einstellungen der "Cleaner"-Module zu bearbeiten.<br><br>Um gelöschte Dateien zur Wiederherstellung leichter wieder zu finden, sollten Sie ggf. vorher den Windows® Papierkorb leeren.
Form_WO4_OCO.UniHTMLabel1=Die ausgewählten Programmteile suchen und löschen jetzt unnötige und verwaiste Elemente.<br>Dieser Vorgang kann eine Weile dauern - bitte haben Sie Geduld.
Form_WO4_OCO.GroupBox_IC=Fortschritte
Form_WO4_OCO.TntLabel1=Suchen:
Form_WO4_OCO.TntLabel2=Löschen:
Form_WO4_OCO.TntLabel3=Suchen:
Form_WO4_OCO.TntLabel4=Löschen:
Form_WO4_OCO.TntLabel5=Suchen:
Form_WO4_OCO.TntLabel6=Löschen:
Form_WO4_OCO.TntGroupBox2=Aktueller Vorgang:
Form_WO4_OCO.Label_Current=Suchen:
Form_WO4_OCO.Button_Abort1=Abbrechen
Form_WO4_OCO.UniHTMLabel2=Die 1-Klick-Optimierung wurde durchgeführt oder abgebrochen.<br>Unten sehen Sie eine Zusammenfassung der vorgenommenen Aktionen.
Form_WO4_DS.HTMLabel1=Mit diesem Programmteil können Sie feststellen, wo und wofür auf Ihrem Laufwerk am meisten Speicherplatz belegt wird. So können Sie z.B. sehen, wieviele Dateien und wieviel Speicherplatz von Video- oder Audiodateien belegt werden oder wieviel Prozent Ihres Speicherplatzes von Anwendungen und Dokumenten belegt wird. Bitte wählen Sie, für welches Laufwerk der Bericht erstellt werden soll.
Form_WO4_DS.UniHTMLabel2=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_DS.NikiSTButtonGDIP_Start=Analyse starten für das ausgewählte Laufwerk
Form_WO4_DS.UniHTMLabel1=Für das ausgewählte Laufwerk wird nun der Bericht erstellt. Dazu muss jede Datei in jedem Ordner auf dem Laufwerk untersucht werden. Dieser Vorgang kann eine Weile dauern - bitte haben Sie etwas Geduld.
Form_WO4_DS.TntLabel1=Untersuche jetzt:
Form_WO4_DS.Button_Abort1=Abbrechen
Form_DT_Options.Button_Help=&Hilfe
Form_DT_Options.Button_Ok=&Ok
Form_DT_Options.TabSheet2=Dateiformate
Form_DT_Options.JvLinkLabel3=Sie können die Dateiformate für die einzelnen Gruppen bearbeiten und eine eigene Gruppe definieren.<br>Trennen Sie die einzelnen Endungen der Dateiformate durch ein Semikolon - z.B. "zip ; rar ; ace".<br>Im Normalfall können Sie die Einstellungen so belassen.
Form_DT_Options.Label1=Audiodateien
Form_DT_Options.Label2=Videodateien
Form_DT_Options.Label3=Bilddateien
Form_DT_Options.Label4=Archivdateien
Form_DT_Options.Label5=Dokumente
Form_DT_Options.Label6=Programmdateien
Form_DT_Options.GroupBox1=Eigene Gruppe von Dateiformaten
Form_DT_Options.Label7=Dateiformate
Form_DT_Options.Label8=Name der Gruppe
Form_DT_Options.CheckBox_ShowOwnGroup=Eigene Gruppe anzeigen
Form_DT_Options.TabSheet1=Diagramme
Form_DT_Options.JvLinkLabel1=Sie können Parameter der Diagramme anpassen um z.B. mehr Informationen darin zu sehen.<br>Im Normalfall können Sie die Einstellungen so belassen.
Form_DT_Options.GroupBox4=Farben
Form_DT_Options.JvLinkLabel6=Für die Diagramme stehen 2 verschiedene Farbschemata zur Verfügung.
Form_DT_Options.JvLinkLabel5=Sie können die Standardansicht auf die von Ihnen bevorzugte Ansicht umstellen. Diese wird dann beim Starten des Programmteils eingestellt.
Form_DT_Result1.PopUp_OpenFolder=Open Folder in Explorer
Form_WO5_UNDELETER.Button_Abort=&Abbrechen
Form_WO5_UNDELETER.HTMLabel1=Mit diesem Programmteil können Sie gelöschte Dateien wieder herstellen.<br>Wenn Sie eine Datei löschen, so wird diese von Windows nicht vollständig gelöscht. Sie wird lediglich im Dateisystem als gelöscht markiert und nicht mehr angezeigt. Alle Blöcke (Cluster) der Datei werden von Windows als frei markiert und können jederzeit durch andere Daten überschrieben werden. Solange jedoch alle Blöcke einer gelöschten Datei noch nicht überschrieben wurden, können Sie die gelöschte Datei problemlos wiederherstellen lassen. Je mehr Blöcke bereits überschrieben wurden, desto weniger von der gelöschten Datei kann danach wiederherstellt werden.
Form_WO5_UNDELETER.UniHTMLabel1=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO5_UNDELETER.NikiSTButtonGDIP_Drive=Laufwerk auswählen, auf dem nach gelöschten Dateien gesucht werden soll
Form_WO5_UNDELETER.UniHTMLabel3=Hier können Sie festlegen, auf welchem Laufwerk nach gelöschten und wiederherstellbaren<br>Dateien gesucht werden soll.
Form_WO5_UNDELETER.Button_Start=Untersuchen
Form_WO5_UNDELETER.TntButton_RefreshDrives=Laufwerke neu einlesen
Form_WO5_UNDELETER.UniHTMLabel_WorkHeader=Gelöschte Dateien werden jetzt gesucht. Dies kann einige Zeit dauern - bitte haben Sie etwas Geduld. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen.
Form_WO5_UNDELETER.TntLabel1=Fortschritt:
Form_WO5_UNDELETER.Button_Abort1=Abbrechen
Form_WO5_UNDELETER.HTMLabel_ListeHeader=Markieren Sie alle Dateien, die Sie wiederherstellen möchten. Wählen Sie dann einen Ordner, in den die Dateien gespeichert werden sollen und klicken Sie auf "Wiederherstellen". Mit Rechtsklick auf eine Datei erhalten Sie zusätzliche Möglichkeiten.
Form_WO5_UNDELETER.UniHTMLabel2=Hier können Sie einige zusätzliche Einstellungen festlegen.<br>Unerfahrene Anwender sollten diese Einstellungen nicht ändern.<br>Änderungen werden erst wirksam, sobald Sie den Suchvorgang neu starten.
Form_WO5_UNDELETER.GroupBox1=Anzeige
Form_WO5_UNDELETER.CheckBox_DontShowLost=Dateien nicht auflisten, dessen Grossteil der Daten verloren ist
Form_WO5_UNDELETER.CheckBox_DontShowZeroBytes=Dateien mit 0 Bytes nicht auflisten
Form_WO5_UNDELETER.CheckBox_DontShowIcon=Dateisymbole in der Liste ausblenden (für mehr Geschwindigkeit)
Form_WO5_UNDELETER.GroupBox2=Ordnerstruktur
Form_WO5_UNDELETER.UniHTMLabel5=Normalerweise werden beim Wiederherstellen alle Ordnerstrukturen ebenfalls wiederhergestellt<br>und passende Unterordner angelegt. Sie können dies abschalten, wenn Sie nur einige<br>Dateien wiederherstellen wollen und keine doppelten Dateinamen vorhanden sind.
Form_WO5_UNDELETER.CheckBox_IgnoreFolderStructures=Ordnerstruktur ignorieren beim Wiederherstellen
Form_WO5_UNDELETER.UniHTMLabel4=Die ausgewählten gelöschten Dateien werden jetzt wiederhergestellt. Dies kann einige Zeit dauern - bitte haben Sie etwas Geduld. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen.
Form_WO4_IS.HTMLabel1=Mit dem Icon Saver können Sie die Position aller Symbole (Icons) auf dem Desktop sichern und bei Bedarf wiederherstellen lassen. Dies kann nützlich sein wenn durch einen Absturz oder durch Installation neuer Grafikkartentreiber alle Symbole auf dem Desktop von Windows automatisch neu angeordnet werden.
Form_WO4_IS.UniHTMLabel1=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_IS.NikiSTButtonGDIP_Liste=Speicherpunkte für Desktop-Icons bearbeiten
Form_WO4_IS.CheckBox_ShowList=Beim nächsten Starten die Liste der Speicherpunkte anzeigen
Form_WO4_IS.HTMLabel2=Sie können Speicherpunkte anlegen, welche die Position aller Desktop-Icons enthalten. Einmal angelegt, können Sie einen Speicherpunkt wiederherstellen lassen - was alle Desktop-Symbol so anordnen wird, wie dies im Speicherpunkt festgelegt wurde.
Form_IS_New.UniHTMLabel1=<b>Name des Speicherpunktes</b><br>Sie können dem neuen Speicherpunkt einen aussagekräftigen Namen geben.<br>Dieser wird in der Übersicht angezeigt.
Form_IS_New.Button_Ok=Ok
Form_IS_New.Button_Abort=Abbrechen
Form_WO4_VS.Button_Ok=Übernehmen
Form_WO4_VS.Button_Help=&Hilfe
Form_WO4_VS.HTMLabel1=Mit dieser Software können Sie Ihren Windows-Desktop optisch anpassen. Dies umfasst unter anderem das Austauschen vieler Systemsymbole (Icons) von Elementen wie dem Arbeitsplatz, dem Papierkorb, der Systemsteuerung, Ordnern, Laufwerken und viele mehr. Auch können Sie mit dieser Software jedes beliebige Fenster einer jeden Anwendung transparent erscheinen lassen. Dabei können Sie den Grad der Transparenz beliebig festlegen. So können Sie z.B. Explorer-Fenster "durchscheinen" lassen, so dass der Desktop hinter dem Fenster zu erkennen ist. Voreinstellungen für bekannte Anwendungen wie "Explorer" , "Internet Explorer", "Notepad" und viele mehr erleichtern die Einstellungen.
Form_WO4_VS.UniHTMLabel1=Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:
Form_WO4_VS.Label_VistaWarn=Beachten Sie, dass unter Windows Vista nicht alle Optionen zur Verfügung stehen.
Form_WO4_VS.CheckBox_Autostart=Visual Styler bei jedem Windows-Start laden (damit Transparenz-Einstellungen wirksam werden)
Form_WO4_VS.HTMLabel3=Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Systemsymbole auszutauschen, die auf dem Desktop oder in Explorer-Fenstern angezeigt werden. Doppelklicken Sie das gewünschte Element, um dessen Symbol auszutauschen.
Form_WO4_VS.Button_ChangeIcon1=Symbol ändern
Form_WO4_VS.UniHTMLabel4=Sie haben die Möglichkeit, für jeden der 26 möglichen Laufwerksbuchstaben (A-Z) ein eigenes Symbol festzulegen, welches im Explorer und im Arbeitsplatz angezeigt wird. Beachten Sie bitte, dass eingelegte Medien (wie CD-ROMs und DVDs) evtl. ein eigenes Symbol enthalten könnten, welches das hier festgelegte dann ersetzt.
Form_WO4_VS.Label8=Änderungen hier werden erst nach Windows-Neustart wirksam.
Form_WO4_VS.Button_ChangeIcon5=Symbol ändern
Form_WO4_VS.UniHTMLabel2=Grösse und Abstände aller Symbole auf dem Desktop als auch im Explorer (sofern die Ansicht "Symbole" gewählt ist im Explorer) lassen Sich anpassen. Eine Vorschaufunktion hilft bei der Wahl der für Sie passenden Einstellung.
Form_WO4_VS.UniHTMLabel3=Sie können alle Fenster einer bestimmten Anwendung oder eines bestimmten Types transparent erscheinen lassen. Um den benötigten Klassenname des Fensters herauszufinden, benötigen Sie jedoch besondere Anwendungen für Entwickler. Solche Anwendungen finden Sie im Internet - auch als Freeware.
Form_WO4_VS.UniHTMLabel_Applying=Die veränderten Symbole und Einstellungen werden jetzt übernommen. Dabei kann für einige Sekunden der Desktop flimmern und Symbole auf dem Desktop und in Explorer-Fenstern könnten vorübergehend verschwinden oder Ihre Position verändern. Bitte haben Sie etwas Geduld - der Vorgang kann nicht abgebrochen werden.